Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

SSID broadcast disabled





Frage

Hi, wenn ich das Senden der SSID unterdrücke (was man ja machen soll im Sinne der Sicherheit, oder?) - wie findet mein Laptop dann mein eigenes WLAN? Gar nicht mehr? Danke Günther

Antwort 1 von WeSt

Hi,

doch er findet es. Du hast ja in deiner drahtlosen Verbindung die SSID des WLAN Routers hinterlegt.


Grüße

Antwort 2 von GuentherK

Danke, das heisst ich sollte zuerst eine SSID vergeben (heisst derzeit noch wlan) und dann den broadcast disablen, oder?

Antwort 3 von WeSt

Jep korrekt.

Ein Weg wäre:

SSID auf deinem Router eintragen - apply

SSID Broadcast auf Router disablen

SSID in deiner WLAN Karte (PC, Laptop) eintragen (identische wie auf deinem WLAN Router)


Fertig - Verbindung deines WLANS sollte stehen




HF

Antwort 4 von GuentherK

eine Frage noch: mein Laptop hat eingebautes WLAN, wie/wo trag ich da die SSID ein?

Danke
Günther

Antwort 5 von WeSt

Kommt darauf an. Du kannst entweder im WLAN Manager (wenn so eine Software bei dir installiert ist) die SSID eingeben oder du machst es mit der XP Verwaltung für drahtlose Verbindungen. (ich nehm jetzt mal an du hast XP)
Schau aber erst mal ob du einen WLAN Manager oder irgentsowas vorinstalliert findest, aktiviere dann das WLAN und folge dann den Anweisungen.



HF

Antwort 6 von GuentherK

genau, ich hab xp. WLAN Manager hab ich nicht soviel ich jetzt weiß. werde das am abend mal ausprobieren, ich danke dir!

günther

Antwort 7 von WeSt

Also Centrino Laptops haben i.d.R einen WLan Manager.
Ja schau einfach mal. Meld dich halt nochmal wenn nich klar kommst.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: