Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Installation ME





Frage

Hallo zusammen, der Laptop von meinem Vater macht Probleme. Er hat die Millennium Edition als Betriebssystem. Ich möchte mit der damals mitgelieferten CD das Betriebssystem einfach drüber installieren. Geht das so einfach, wie ich mir das denke und was muß ich dabei beachten, [b] damit die installierten Programme und die eigenen Daten nicht verloren gehen[/b]. Bitte um ausführliche Hilfe, bin blutiger Anfänger in diesen Dingen. Vielen Dank für Eure Bemühungen Sascha [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von UlrikeM.

Also einfach drüberbügeln ohne vorher eine Sicherung bzw. Backup aller wichtigen Daten vor zunehmen ist mit keinem Betriebssystem zu empfehlen.
Ansonsten spricht aber nichts dagegen ausser wieso gerade ein blutiger Anfänger das machen soll !

Antwort 2 von Utti

Wenn du das Betriebssystem nur drüberinstallierst wird sich aber nicht viel ändern, außer das die Systemeinträge der Programme fehlen ergo diese sowieso nicht mehr funktionieren und du die meisten sowieso wieder installieren musst.

Deine persönlichen Dokumente, Mp3´s etc. blieben dir zwar erhalten aber naja...

Würd deine persönlichen Dokumente, Mp3´s etc. sichern wie auch immer (andere Partition, CD, DVD) und dann C: formatieren, am besten während der Installation des Betriebssystems und dann eben Neuinstallation machen, somit hast du ein frisches System, die Programme wieder zu installieren ist zwar mit arbeit verbunden, aber wenn du die Originalcd´s noch hast, bzw. die Links wo du sie runtergeladen hast dürfte es doch kein Problem sein.

Du wirst sehen viele der Dinge die jetzt installiert sind brauchst du eigentlich gar nicht und belasten im Prinzip nur dein System....

so long...

Antwort 3 von poschtler4711

Was bezwecke ich eigentlich genau mit retten.exe ??
Mein ME spinnt seit geraumer Zeit d.h. auf einmal wir Bildschirm schwarz usw. (auch ohne Internetverbindung). Mehr Arbeitspeicher habe ich schon installiert.
Kann ich da mit retten.exe was rette, ???

Danke

Antwort 4 von pretorianer

Mit dieser RETTEN.exe wird ein Referenz Image auf die Systempartition d.h. C: rüberkopiert. Wobei alle darauf befindlichen Dateien (Eigene Dateien) etc. pp. gelöscht werden. Also ist primär eine Datensicherung angesagt.

Gruß

Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: