Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Urlaubsplanung mit Access





Frage

Hallo Leute, ich möchte gerne eine Datenbank mit Access erstellen in der mehrere Personen ihre Urlaubstage eingeben können. Ich stelle mir das ganze so vor, dass Anfangs der Name und Vorname abgefragt wird und die Person dann mehrere Datensätze mit dem Anfangsdatums und Enddatums des Urlaubs eingeben kann. Wie gehe ich da am besten vor? Vor allem, wie mache ich das, dass ich den Namen der Person nur einmal am Anfang auswählen brauch (Es soll eine Liste an Namen angeboten werden die in einer Tabelle gespeichert sind) Ich schaue erst morgen hier wieder vorbei also nicht wundern, wenn ich nichts mehr schreibe. mfg Dramirak

Antwort 1 von firefox

Entweder nutzt du gleich die den Windows Benutzernamen, oder du speicherst den Benutzernamen am einfachsten in eine globale Variable.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: