Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bauche Tipps zum Austausch einer Festplatte beim AS400-System





Frage

Hallo Leute, ist zwar kein klassisches PC Problem aber vielleicht kennt sich einer von euch trotzdem damit aus, geht um folgendes: Bei uns steht eine AS/400 Modell 9406-530. Meine Aufgabe ist es 4 defekte Festplatten auszutauschen und ich soll dafür Festplatten aus einem Modell 9406-53s verwenden. Den Ausbau habe ich gut hinbekommen, Mirroring angehalten, Parity gestoppt, Festplatten aus der Konfig geworfen, herutergefahren, Platten ausgebaut, hochgefahren, Platten gänzlich aus dem System verschwunden. So, jetzt will ich diese Platten einmal als Ersatz für die defekten aus dem Modell 9406-530 verwenden und als Erweiterung des ASPs. Und jetzt kommt die entscheidende Frage: wie mache ich das im laufenden Betrieb? Ich könnte das Prozedere auch mit einem IPL durchführen, aber geht das auch ohne, bestimmt ne? Wäre dankbar wenn sich jemand finden würde, er sich damit auskennt. Zugriff auf DST bzw. SST ist vorhanden. Bitte keine Lösungsvorschläge anbieten wie ich das mit dem Operations Navigator löse, danke!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: