Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

und wieder mal eine Kaufberatung





Frage

[url=http://norma24.de/index_norma24.php?mitte=angebote/05_03_30/index.php&we_objectID=5684] PC DREAMSYS EZ 5005 DE Pro Basic XXL[/url] was nicht gemacht werden soll, - spiele - videobearbeitung - aufwendige bildbearbeitung was bedeudet eigentlich "Celeron"? hallo und gruß und danke jens

Antwort 1 von Akiwa

Hallo,
also eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben
zum ersten weil ich keine Verkäuferin bin:-) und zum zweiten weil ich nichts von onbord geräten halte:-(

Ein Celeron ist ein Low-End Chip von Intel der auf der P6 Architektur aufbaut. Im Kern entspricht er dem jeweils erhältlichen Pentium II oder III. Anders als der Pentium II hat der Celeron nur einen 128kb kleinen L2 Cache, der allerdings mit der vollen CPU Geschwindigkeit angesteuert wird und direkt auf dem Prozessorkern sitzt - Im Gegensatz zu dem L2 Cache des Pentium II und des ersten P-III, der 512kb groß ist, und mit halber Prozessorgeschwindigkeit arbeitet. Die Ausnahme bildet der Pentium III Coppermine, dessen 256kb L2 Cache, ebenso wie der des Celerons mit voller CPU - Geschwindigkeit läuft. Außerdem arbeitet der Coppermine mit 66 MHZ Bustakt - im Vergleich zu den meisten P-II und P-III´s die mit 100MHZ bzw. neuerdings mit 133MHZ Bustakt laufen. Dem Celeron fehlen die speziellen ISSE Multimedia Befehle des Pentium III. Als der Celeron auf den Markt kam, hatte die erste Variante gar keinen L2 Cache. Aufgrund der schlechten Performance sah sich Intel aber genötigt, dem Celeron dann doch einen L2 Cache zu spendieren. Diese Variante des Celeron heißt seidem Celeron A. Den Celeron gab es zunächst in einer Slot 1 Variante, später dann nur noch als Sockel CPU für den Sockel 370.
MFG Akiwa

Antwort 2 von Griemokhan

Auf Celeron würd´ ich verzichten.
Hab da zwei Systeme, die kommen bei einfachen Büroanwendungen kaum aus den Startlöchern.

Dann doch lieber ein Sempron ;-)

Antwort 3 von der-bettler

grade wenn du high end aufgaben machen möchtest
wie du geschrieben hast
eben video und bildbearbeitung was ja eben hardwarelastig ist
solltest du dir dann doch lieber ein high end system besorgen
wenn du dann auch noch spielen willst kannst du ja nichtmal an der grafik karte sparen

mfg der-bettler

Antwort 4 von JensK

@Griemokhan und Akiwa,
das war deutschlich, danke euch beiden.

@der-bettler,
das ja eben nicht!

danke und gruß
jens

Antwort 5 von der-bettler

ich merke schon das ich mich verlesen habe
sorry

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: