Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WindowsXP platt machen.....





Frage

Hallo ihr lieben...... Ich wollte mein Notebook platt machen! läuft ziemlich langsam nach zwei jahren und ist viel mist drauf! Weil ich von Technik keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen wie ich das am besten mache! Habe windowsXP drauf! Habt ihr sonst noch nützliche Tipps was ich verbessern könnte? Ihr seid so klasse, wenn ihr mir weiterhelfen köönt! Vielen lieben dank im vorraus!

Antwort 1 von gast 740

Hast Du eine XP-Vollversion oder eine Recoverie ?

Antwort 2 von goofy_von_1999

vollversion

Antwort 3 von goofy_von_1999

ich benötige weiter eure Hilfe!

habe bis jetzt leider keine antwort erhalten!
Bitte um Hilfe!

Danke, euer GOofy

Antwort 4 von Nessus

Hi,

mache mal keine Hektik. Wenn Du die Suche im SN nutzt wird Dir geholfen.

Kurzer Abriß:
1. Bootseqenz im Bios auf CD stellen
2. Von CD booten
3. Partitionen löschen und neu anlegen
4. Windows neu aufspielen

Das Schwierigste ist die Bootsequenz umzustellen, der Rest ist selbsterklärend wenn Du die Anweisungen am Bildschirm befolgst. Für weitere Fragen/Vorgehensweise-> Suche im SN

Nessus

Antwort 5 von Nessus

Thema Partitionen: LKöschen ist gemeint, wenn Du nur eine hast. Es ist sinnvoller bei 20GB und mehr an Plattenplatz div. Partitionen anzulegen.
Vorschlag:
C: 5GB (Nur Systemdateien)
D: 10GB (Programme)
E: 10GB (Bewegungsdaten)
Bitte beachte, das sind nur Vorschläge!

Nessus

Antwort 6 von goofy_von_1999

oh ha, da hab ich nicht viel verstanden!

kein plan was ich machen soll! tut mir leid....

Antwort 7 von Nessus

Zitat:
Wenn Du die Suche im SN nutzt wird Dir geholfen


Mache das und Du wirst es schaffen, bin ich absolut zuversichtlich. Bzw. wende dich an jemanden, der sich damit auskennt.

Nessus

Antwort 8 von der-bettler

die hauptaussage war eigendlich
SUCHE ersteinmal im Support net

ansonsten mache es genau so wie in antwort 4 beschrieben
und wenn du nichts verstehst frage genauer nach
oder lass es einen kumpel machen

mfg der-bettler

Antwort 9 von Nessus

Mal kurz im SN gesucht:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

Nessus