Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen bei windows start (WICHTIGE DATEIEN !!!)





Frage

hallo..... ich habe ein GOOSSES broblem....... immer ween ich mein pc einschalte, kommt ein bluesceen..... ich komme nie ins windows rein...... Ich weiss zwar wie ich das Wiondows XP komplett neuinstalliere.....aber wie ich es repariere oder neuinstalliere OHNE DATENVERLUST , weiss ich nicht. ICH BRAUCHE DIE DATEIEN UNBEDINGT.....bitteeee hilft mit! (WICHTIGE DATEIEN z.B.: Eigene Bilder, Firmendateien!!!! usw) DANKE...... eue Ninja*

Antwort 1 von Timid

Zauberwort: Backup ;-)

Besorg dir zB eine Knoppix-CD und sicher deine Daten damit.

LG Timi

Antwort 2 von Ninja_

wie knoppix cd....und wie backup?

ps...ich habe gehört, wenn manmit win xp cd sartet und rparieren drückt (r) ,dann kann man win xp reparieren (bi zu 80 % von win).....aber ich drücke auf r (repariere und dann erscheint die konsole......und davon habe ich KEINE AHNUG.....habe zwar auf HELP gedrückt aber das hat mir auch nicht ge"HELP"t *g* .....es gib ein befehl den man in der konsole eingibt damit man ordner oder dateien sichern kann.....kenne den aber nicht!



...DANKE euer NINja*

Antwort 3 von relena

LOL

sorry X-)

versuch doch mal last known good ;o)

relena

Antwort 4 von Ninja_

geht auch nicht.....habe schon vorher alle abgesicherte und letzten moden probiert.....nur immerwieder kommt dieser bluecreen.......SHI*!!!....sorry ^^

Antwort 5 von Timid

Knoppix ist eine Live-CD, also du startest davon wie von einer Windows-CD und da ist ein Betriebssystem drauf, was nicht installiert wird, also vollständig von CD läuft. Damit kannst du auch auf deine Festplatte zugreifen und deine Daten dann auf CD brennen.

Mit der Windows-CD funktioniert die Reparatur auch irgendwie, da bin ich aber überfragt, weil ich im Falle eines Falles immer nur mein Image zurückspiele und glücklich bin ;-)

Die Suche hier fördert allerdings jede Menge Beiträge zu Tage, da wird sich sicherlich etwas finden:

https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=reparatur&id_group=%23&i...

LG

Antwort 6 von relena

Hi,

mal so als ganz verwegene Idee, in der aktuellen PC professionell ist ein bootfähiges Kanotix ;o)

lg relena

Antwort 7 von Juergen54

Hi,

Blue Screen beim Rechnerstart ist häufig ein Hardwarefehler Verursacher.
Deshalb zum Test eine Live CD nutzen. Wenn dann der Rechner durchbootet kannst Du den Zugriff auf Windows versuchen.

Antwort 8 von Ninja_

KANOTIX????....lol....ps ich kan nichtmal ins windows rein!

Antwort 9 von cofa

hallo Ninja,
1. zum Sichern kannst du auch die Festplatte ausbauen und in einen anderen Win2000 oder Win XP -Rechner mit CD/DVD Brenner einbauen. Sofern die Dateien nicht verschlüsselt sind, kannst Du die wichtigsten Daten erst einmal wegretten.
2. nach Rückbau kannst du auch mal beim XP-Start mal die Taste F8 tippeln. Es kommt dann ein Startmenü.
Versuche dann den "abgesicherten Modus" bzw "letzte funktionierende Konfiguration" aus

viel Glück Ralf

Antwort 10 von Timid

Kanotix und Knoppix laufen unabhängig vom Windows!

Es wird nicht auf die Festplatte zugegriffen (außert du willst das / tust das bewusst) ansonsten lässt beides die Platte vollkommen in Ruhe. Nur weil Windows nicht mehr startet heißt das also nicht, dass es auch für die Live-CD´s gilt.

LG

Antwort 11 von cofa

achso.. Nachtrag:
ich meine natürlich als 2. Platte in einen anderen PC einbauen .. nicht SOLO!!

Antwort 12 von relena

@Ninja*

ich würd in deiner Situation nicht lachen, vor allem wenn ich nicht weiß worüber ich lache ;o)

Kanotix ist genauso wie Knoppix eine Live CD
nur mit neueren Treibern und verbesserter lese und schreibfähigkeit auf ntfs systemen.

Den Vorschlag mit der Heftcd hab auch nur angebracht, weil das die schnellste Methode ist an eine solche CD zu kommen, sind nämlich mal eben fast 700mb, kannste natürlich auch aus dem Netz ziehen.www.kanotix.org

btw damit brauchst du nämlich gar nicht booten können!

relena

Antwort 13 von relena

Nachtrag;
zumindest nicht von deiner Platte ;o)

Antwort 14 von Delial

Zitat:
ich habe ein GOOSSES broblem.......
Sorry und es ist wirklich nicht böse gemeint, aber Dein größeres Problem ist doch wohl Deine Rechtschreibung...AUCH WENN ES HIER MEHR ODER WENIGER "VERRUFEN" IST, darau hinzuweisen.......
Dennoch VIEL GLÜCK bei der Lösung Deines Problems......
Rotfärber ;-)) Und los geht´s.....

Antwort 15 von Delial

darau = darauf :-(((((((((((

Antwort 16 von Ninja_

Ey Delial......sau mal ganz leise......hast dich schon blamiert!
...tja.....so is dat numal!

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, KANN SIE BERHALTEN

Antwort 17 von Delial

Sorry, aber so tief könnte ich doch niemals sinken, um diesen Müll kommentieren zu müssen.
PS:Du hast es einfach nicht kapiert.....Aber mach dennoch das BESTE daraus.......


Antwort 18 von relena

@Ninja*

magste nicht mal nen Zwischenstand posten? Wie weit biste mit deinem System?

relena

Antwort 19 von relena

ach was ein beknackter thread,
grün, rot und überhaupt, ich verabschiede mich von diesem mal recht herzlich, willst ja keine hilfe.

(platz für noch mehr nettigkeiten)

wartend auf mehr rot

relena

Antwort 20 von otimac

hai,
wird auf dem bluescreen auch eine fehlermeldung gezeigt?
evtl mal posten.

cu

Antwort 21 von aka_smokie

jojojo,
also ninja möchte noch an seine daten ran und kann nix mit knoppix und ä. anfangen.....

trotzdem müssen wir ihm irgendwie helfen.

Falls du etwas infos über knoppix brauchst google einfach. kurz und knapp - ein betriebsystem das sich nur in den RAM "installiert" deine HD wird in diesem Falll nicht beschrieben.

In diesem blue screen steht besimmt auch was von bios cache auschalten.. das hilft selten - aber vmtl ist die HD def.

entweder mit Knoppix oder so versuchen, oder du legst die WindowsXP CD nochmal rein sagst installieren als ob du das System neuinstallieren willst. Bei der Festplattenauswahl erkennt Windows die alte XP Installation und dann sagst du erst reparieren(sieht aus als ob WinXP ganz neu installiert wird - die Dateien unter eigene Dateien und so bleiben aber, selbst die Benutzerkonten ;-) ), denn wennn du von Anfang an reparieren sagst startet die Wiederherstellungskonsole. Das hab ich nie gemacht, weil ich die sowieso ausschalte.



gruß

Antwort 22 von Utti

@aka_smokie

alle Lösungen die Ninja braucht stehen bereits im Thread,

entweder Knoppix, Kanotix, oder eben HDD ausbauen und in anderen PC zum Datensichern einbauen... und so wichtig können die Daten nicht sein sonst gebs ein Backup! Sind wahrscheinlich rein persönlicher Wert die Daten, was natürlich auch rettenswert wäre, aber wie gesagt wäre die Daten lebenswichtig, gäbs ein Backup!

sie braucht nur mehr den Lösungswegen folgen schon ist sie am Ziel! Aber ich glaub sie versuchts nicht mal, sie sucht ne lösung wo sie eine Taste drücken muss und alles ist wieder gut, nur das gibts leider nicht!

Abgesehen vom Schreibstil von Ninja der wirlich unter aller Sau ist!

so long...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: