Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Geschützte Systemdateien





Frage

Kann mir jemand helfen,das Problem zu lösen? Ich versuche unter Extras-Ordneroptionen- Ansicht das Kästchen "Geschützte Systemdateien ausblenden" zu deaktivieren, um die geschützte Dateien sehen zu können.Gehe ich danach auf Übernehmen und OK,passiert nichts. Es läßt sich einfach nicht deaktivieren. "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ist aber immer aktiviert. Kennt jemand eine Lösung? Habe WinXP SP2

Antwort 1 von Griemokhan

Wenn ich mich recht entsinne, geht das nur unter XP Prof, nicht unter XP Home.

Kann mich täuschen, ist schon spät ;-)

Antwort 2 von hallogen

Neee? Das müste eigentlich auch gehen. Alle Dateien zeigt XP aber dennoch nicht da braucht es noch mehr. Aber wo zu?

Antwort 3 von Timid

Griemo, du irrst dich, unter Home geht es auch.

Antwort 4 von Birger

Moin

Schau mal nach dem folgendem Regschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\ShowSuperHidden

Hexwert=1 eintragen wenn 0

Antwort 5 von hallogen

Ich noch mal! Hast Du eventuell irgend ein Tuningtool installiert und gegensätzliche Häckchen gemacht?
Abgesehen davon ist die Einstellung auch lästig weil plötzlich überall irgendwelche dateien auftauchen. So hab ich das jedenfalls von XP in Erinnerung ?!

Antwort 6 von Thomas55555

Ich habe noch keine Tuningstool installiert,
WinXP Prof. ist ganz frisch.
Der Tipp mit dem RegSchlüssel hat geholfen.
Ich danke für die schnelle Hilfe.

Thomas

Antwort 7 von aka_smokie

hi,

versuchmal :

Über Optionen die Einstellungen zürückzustellen, Übernehmen und OK.
Danach machst du die Einstellungen nochmal wie du sie brauchst dannn aber auf den Knopf "Für alle übernehmen"
Übernehmen und OK.

wie bist du am System angemeldet ??


gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: