Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen 0x0000008e





Frage

Nach langer Zeit wollte ich wiedermal [i]Ravenshield[/i] anwerfen. Ist schon seit einer Ewigkeit installiert und lief bis dato problemlos. Wie auch immer, es erscheint das Logo und bricht mit einem Bluescreen ab: 0x0000008e (0xc0000005, 0x82454e22, 0xf47e37d4, 0x00000000 Wie ich schon aus anderen Posts erfahren habe, verweist die Adresse 0xc0000005 auf die Grafikkarte. Nachdem bis auf dieses und ein weiteres Spiel alles wie sonst läuft, denk ich an ein Konfigurationsproblem. Sacred & Port Royal laufen z.b. ohne Probleme. Ich gehe also ans Werk: - neusten NVIDIA-Treiber installiert ... ohne Erfolg - DirectX neu installiert ... ohne Erfolg ... wobei ich mir nicht sicher bin das es auch wirklich installiert wurde. Sämtliche Tests (dxdiag) verliefen positiv. - NVIDIA deinstalliert und meinen ursprünglichen Treiber (für die GeForce 4) installiert ... ohne Erfolg Nachdem der Fehler erst auftrat nachdem ich Half Life 2 deinstalliert hatte, hab ich es wieder installiert ... ohne Erfolg. Eigentlich halte ich mich nicht für einen Anfänger, aber momentan gehen mir die Ideen aus. Werde noch die Speicherbänke prüfen, glaube aber weiterhin an ein Konfigurationproblem. Zum System: 2400 AMD Athlon XP 500 MB DDR GeForce 4 Ti4200 (128 Ram) Herzlichen Dank schonmal im voraus!

Antwort 1 von meinTipp

Lies dir das mal durch.

Gruss Rolf

Antwort 2 von Luckies

Danke!
Werds mir heute Abend anschauen.

Antwort 3 von Rudirolf

Falls du ein Board mit Nvidia Chipsatz hast, dann hilft es manchmal die Audiotreiber von Nvidia zu deinstallieren und die von Realtek zu installieren.

MfG

Rudirolf

Antwort 4 von Luckies

Danke für die Antworten! Mittlerweile konnte das Problem
eingegrenzt und auf "Ravenshield" beschränkt werden.
Fakt is nunmehr, das dieses Game in der Version 1.0
ohne Probleme läuft. Erst mit der installation eines Patches
kommt es zum Bluescreen.
Alle anderen Programme und Games laufen ohne Probleme.

Da ich aber Ravenshield bereits auf der letzten Version (1.6)
gespielt und seit langem installiert hatte, gehe ich von einem
Treiberkonflikt aus. Kann allerdings nur mit einem System-
update zusammenhängen, da sich meine anderen Treiber
nicht verändert haben.

Gibt es Tools für Windows XP die einen Bluescreen abfangen
und BRAUCHBARE Informationen liefern?
Die Ereignisanzeige ist zwar lieb und schön, ist aber nicht
besonders hilfreich.

Mit bestem Dank im voraus,
Luckies

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: