Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

externe Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo in die Runde, habe eine vom alten PC mit Daten befüllte Zusatzfestplatte 20 GB in ein externes Gehäuse eingesetzt und an den neuen PC angeschlossen welcher leider die Festplatte nicht erkennt obwohl ich sämtliche Driver geladen habe läuft alles auf Windows Xp Hardwareassistent zeigt an dass alles korrekt ist amd USB Host detto HELP !!!!!!!

Antwort 1 von Sack

Chris2005

Wie sieht es im Gerätemanager aus....

Wenn nichts geht, versuch mal einen HUB dazwischen zu schalten.

Wie sieht es mit den Jumpern aus....

Ein schönes Osterfest wünscht...S......

Antwort 2 von Chris2005

zusätzliches Laufwerk wirt auch nicht angezeigt, obwohl er andere Festplatten automatisch anzeigt
bin 100 % sicher, dass diese festplatte ok its

Antwort 3 von PcDock

Hi,

inder Datenträgerverwaltung siehst du hauch keine Festplatte.???

Es könnte sein das der Laufwerkbuchstabe probleme macht.

PcDock

Antwort 4 von Chris2005

Hi Doktore,

nein leiderzeigt er mir auch nicht an, ist eine externe Festplatte, normalerweise schließe ich die externen festplatten ans USB HUB an und diese werden sofort angezeigt als eigener Laufwerkbuchstabe, aber vielleicht liegt es daran, dass ich diese früher als zusätzliche festplatte im PC hatte

mein bin absolut kein Profi was PC anbelangt, aber interessanterweise funktionieren alle anderen externen Festplatten die ich anschließe nur jene nicht die ich als Zusatzfestplatte im PC hatte nun im externen Gehäuse nicht

bitte helft mir, habe da meinen gesamten persönlichen Daten vom letzten PC oben
welche ich leider nicht überspielen kann von der externen Fetplatte

Danke

Antwort 5 von PcDock

Hi,

warum baust du diese Platte nicht mal als zusätzliche in den Neuen Pc .?

Überspielst deine Daten und nacher kannst mit der Platte im externem Gehäuse rumprobieren.

PcDock

Antwort 6 von Chris2005

Hi,

kleines Problem, da ich kein PC Held bin kann ich sie maximal einbauen und anschließen wie das mit den Jumpern funktioniert habe ich keinen blassen Schimmer

wenn ich die Daten mal überspielt habe schiesse ich diese Festplatte auf den Mond :)

kannst du mir erklären auf was ich da achten muss