Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Internetradio mit NERO -6





Frage

Weiss jemand wir ich den Radiostream mit de NERO 6 Media Player rippen kann ? Das MP3-Plugin habe ich bereits aktiviert. Es werden aber keine MP3-Tracks abgelegt, sondern der komplette stream.

Antwort 1 von Fabian81

Hallo,

also mit Nero 6 weiß ich es auch nicht. Aber ich habe vor kurzem den "DSL Radio Recorder" von Data Becker ausprobiert. Der läuft einwandfrei, und er teilt die Tital automatisch in einzelne MP3.

Gruß

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Da gibt es bestimmt tausend Meinungen. Ich habe viele Programme ausprobiert. Am besten gefällt mir WinAmp mit dem Plugin Streamripper. Der legt einzelne mp3 Dateien an und schneidet den rest weg ( Sprache und so).
Alles Freeware.

Antwort 3 von luckyalf

Hallo,

ich habe auch parallel dazu als lizensierter NERO-User mal beim Hersteller selbst angefragt.
Deren Beschreibungen zum Produkt sind leider extrem dünn. Solange bis eine AW von denen da ist, werde ich wohl wieder mit dem bewährten WINAMP und dem Streamripper arbeiten müssen.

Naja, ist halt doch nicht alles Gold was glänzt in den Produktbeschreibungen der Hersteller und der User ist wieder mal der verhöhnte !

Gruß,
Luckyalf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: