Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

SmartSurfer lässt sich nicht installieren





Frage

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich meinen SmartSurfer nach der Deinstallation einer älteren Version nicht mehr neu installieren kann. Ich habe die alte Version ganz normal über Systemsteuerung, Software deinstalliert. Bei der Neuinstallation kommt nun aber nach dem Doppelklick auf die Installationsdatei ein Fenster in dem man wählen kann zwischen: Program ändern, deinstallieren, oder reparieren. Also das Fenster das normalerweise dann kommt wenn ein Programm bereits installiert ist. Eine Option zur Neuinstallation wird nicht angeboten. Ich denke das Problem kommt daher, dass der alte Smart Surfer nicht vollständig entfernt wurde und die Installationsdatei nun auf die nichtgelöschten Reste zurückgreift. Ich habe bereits alle Einträge die mit SmarSurfer oder Web.de anfangen in der Registry und im Explorer gelöscht, dies hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank für Euro Antworten, yuna

Antwort 1 von barris

vielleicht hilft es:

alte version nochmal drauf machen, und dann nochmals deinstallieren, bzw. gleich neue version versuchen zu installieren/updaten.

Antwort 2 von yuna

ältere Versionen des SmartSurfers kann ich leider auch nicht neuinstallieren