Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Guter AVI Encoder





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine AVI-Datei, die ich auf DVD brennen möchte. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln (mpeg2 wurde genannt). Welche Software macht das am besten und in welches Format sollte man umwandeln, um den Qualitätsverlust gering zu halten, aber dennoch eine DVD brennen zu können. Ich besitze auch Nero, doch damit habe ich es nicht geschaftt (das Programm stürzt ab und zu ab...) Vielen Dank schonmal.

Antwort 1 von vogti berts

na aber wie kommst auf den trichter mit umwandeln

kommt drauf an, wo du das avi abspielen möchtest.

auf einem stinknormalen dvdplayer, der kein divx unterstützt, da mach mit nero ein SVCD draus

auf einem pc oder divx player da musst nur das avi auf dvd als ´datei brennen, dann spielt der das ab

Antwort 2 von grunzwanzling

@ mkreysern

wenn die datei zu gross für svcd (kannst du mit nero encodieren und brennen ....avi--->mpeg2 - macht nero automatisch) dann versuch mal "EO Video" .... diese prog hat den vorteil, dass du sowohl 4gb grosse dateien erstellen kannst und oder die grösse auf cd-limit bringst .... wobei du dann auch gleich verscheidene "endformate" wie avi mpg usw auswählen kannst

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ich mache das mit DivXToDVD . Das programm ist freeware und in Deutsch.....auch wenn due Homepage in Englisch ist.

Frohe Ostern.

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: