Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk über FRITZbox





Frage

Hey zusammen! Habe 2 Pc´s an der FritzBoxFonWLAN angeschlossen (1xWLAN, WinXP) / 1xLAN, Win98) und kann mit beiden online. Jetzt dachte ich daß automatisch ein lokales Netzwerk ensteht, und ich z.B Dateien OFFLINE rüberschieben oder zu zweit zocken kann. Die Rechner erkennen sich aber nicht im Netzwerk ?! Jemand ´ne Ahnung?-Vielleicht geht´s ja gar nicht?! Danke für Hilfe !!

Antwort 1 von Event

Hi

bei der Fritz!Box gibt es eine Einstellung: Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk
Da muß ein Häkchen rein!
Zu finden unter System | Netzwerkeinstellungen | IP-Adressen

Gruß

Antwort 2 von Flintstone

Hallo Phil,
so ganz von alleine machen die Rechner das nicht. Sie sollten zumindest an einer gemeinsamen Domäne (Workgroup) angemeldet sein und über gegenseitige Benutzerfreigaben verfügen.
Unter XP kann Dir die Hilfe hierzu einige Hinweise liefern.
Gruß
Fred

Antwort 3 von Phil aus L.E:

Danke Euch,

hab´s irgendwie hinbekommen.
Fritz war schon abgehakt. Der XP-Rechner brauchte wahrscheinlich wirklich nur noch dieselbe WORKGROUP-Bezeichnung.

Supportnet.de ist echt der Hammer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: