Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Cardreader wird nicht erkannt -Neuinstallation XP





Frage

Hi Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine System (XP) neu aufsetzen müssen. Nun wird mein interner Cardreader nicht mehr erkannt. Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, das man den Powerknopf bei ausgeschalteten Rechner gedrückt halten sollte. Hatte ich auch gemacht. Nach folgenden Neustart, wurde der CR erkannt und funktionierte völlig normal(worauf beruht eigentlich dieses Prinzip?). Nachdem ich den Rechner nun über Nacht aus hatte, erkennt er ihn nicht mehr. Nun wäre die einfachste Lösung, den Powerknopf jedesmal nach dem runterfahren, mal für einige Sekunden gedrückt zu halten. Aber das kann es ja nicht sein. Ich habe auch keinen Treiber dazu. Das Ding heißt übrigens FIC ICR-Z1. Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen? Ich danke Euch und wünsche Euch ein schönes Osterfest! gruß ocin_letreo

Antwort 1 von ocin_letreo

Hallo ! Nochmal ich.

Manchmal erscheint der CR und manchmal nicht. Es läßt sich nicht feststellen nach welcher Logik er erscheint.

Es muß doch einer eine Idee haben!


gruß