Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

VERBINDEN MIT WLAN LAPTOP GEHT NICHT





Frage

Hallo Leute!! Undzwar hab ich ein problem.Also ich habe einen laptop von Terra mit internen WLAN!!Aber wenn ich den laptop anschalte,stehts zwar unten am task (STATUS Von Netzwerkverbindung)Verbindung sehr gut,ab aber ich habe kein internetverbindung,obwohl die verbindung mit dem WLAN hergestellt ist!!! ÜBERTRAGUNGSRATE:36,0 Mbit/s DANN STEHT BEI DER AKTIVITÄT: Gesendet:07 Empfangen:0 wie kann ich den die verbindung herstellen ohne das ich imma einen neustart machen muss??? Ich habe gestern bestimmt den laptp 15 mal neugestartet das ich eine verbindung herstelle mit dem internet,aber es ging nicht!!!Ab und zumal bekomme ich eine verbindung.Und wenn keine verbindung da ist,starte ich den laptop imma neu,und wenn ich mal glück habe,kann ich ins internet.Aber meistens hab ich ekine verbindung,obwohl ich den rechner von meinen papa anmache,und der online ist!!!Also liegt es nicht an der internetverbindung.Es liegt irgentwie am laptop!! Wer kann mir da bitte bitte helfen und einpaar tips geben oder sooo?;( Ich bedanke mich schonmal Mercel

Antwort 1 von <-UWE->

www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
Dort findest Du eine vernünftige Anleitung!

Antwort 2 von marcel16

halloooo

undzwar hab ich mir mal dei seite angeschaut,dann habe ich bei dem eigentschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)

einen häckchen auf IP automatisch Beziehen gesetzt,dann hatte ich imma noch kein verbindung!!

Dann wollte ich wieder es so gemachtw ies vorher war undzwar

Folgende IP adressen verwenden(Häckchen gesetzt),
dann habe ich die ip geschrieben,und dann noch den SUBNETZGATEWAY

und bei standartgateway hab ich nichts gesetzt!!Muss ich da etwas was reinsetzen und wo finde ich sowas???Bitte helft mir.


Danke

Marcel16

Antwort 3 von hehe

Gruppe: WindowsXP
von Marcel16 vom 26.03.2005, 22:09
WLAN K...

Du schaltest zwei Threads und in den beiden gibst du keine vernüftigen Infos an, was sollte es bringen?
Zitat:
Also ich habe einen laptop von Terra mit internen WLAN!!
- den Rest sollte man erraten, oder was?

Du solltest die angebotene Seite nicht nur ansehen, lesen wäre das richtige.
Zitat:
...undzwar hab ich mir mal dei seite angeschaut,dann habe ich bei dem eigentschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)


Antwort 4 von hehe

Hey du Rotanstreicher,

selbst du hast keine Lösung angeboten, da du auch womöglich mit den gemachten Angaben (Doppeltheard) nichts anfangen kannst.
Beweise, dass du was mehr drauf hast als nur mit der Bewertung zu spielen und gebe ein gutes Beispiel ab.

Antwort 5 von otimac

hai marcel,
die ip automatisch beziehen kannst du lassen wenn am wlanrouter keine festen ip´s vorgegeben sind.
in der konfigurationssoftware deiner wlankarte musst du die
ssid des routers eintragen und evtl. die verschluesselung.
kommt auf die routereinstellungen an.

cu

Antwort 6 von marlenchen

Zitat:
und bei standartgateway hab ich nichts gesetzt!!Muss ich da etwas was reinsetzen und wo finde ich sowas???Bitte helft mir.


Hi,

wenn du den Link von Uwe richtig durchgelesen hättest, wüßtest du, was es mit dem Standardgateway auf sich hat =)

Noch einmal der Link von Uwe
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

denn dort ist wirklich alles verständlich erklärt

Gruß

Antwort 7 von Marcel123

danke erstmaaalich werde mir mal die seite anschaunnn aber ich habe gestern genau das problem gehabt,dann habe ich die IP automatisch beziehen lassen und promp gingss!!

Und eben hab ichs wieder automatisch gemacht und es geht nicht mehrr!!

Da bekomme ich imma die fehlermeldung das das WLAN nicht verbunden istt!

Und ich habe ich auseversehen bei dem STATUS von 1394 Verbindung, die IP von dem eigentschaften vom
drahtlosen neetzwerkverbindung gesetzt!!Also jetzt haben beide die gleichen IP´s und jetzt bekomme ich noch eine fehlermeldung das,

es besteht ein IP Adressenkonflikt mit einem anderen sytsem im netzwerk!


EINE FRAGEEE,Ich habe mir auch die seite von uwe angeschaut(auch gestern)hilft miiir niiicht:(

Wie kann ich alles löschen und nochmal von vorne machen????Also alle ip´sn löschen,und neue machen oder so:( Ach ich schaffe es nicht:((

Antwort 8 von Marcel123

und der will von mir eine TCP/IP-ADRESSE:(

Genau da habe ich die IP Adresse von einem anderen stystem genommen;(Ich dreh abbbbbbbbbb

dsakjaslkjd

Antwort 9 von Marcel123

wenn ich aber die IP automatisch beziehen lasse,bekomme ich imma eine fehlermelduuunggg

DIESE VERBINDUNG VERFÜGT ÜBER KEINE BZ.EINGESCHRÄNKTE KONNEKTIVITÄT.SIE KÖNNEN EVENTUELL NICHT AUF DAS INTERNET ODER EINIGE NEWTZWERKRESOURSSEN ZUGREIFFEN...

neinnnnnnnnn...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: