Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

ALDI-Notebook MD 42200 > TV-Tuner 7134 wird nicht erkannt!





Frage

[b] Wer hilft einem "Computer-Opi"?[/b] Ich habe das [u] ALDI-Notebook "MD 42200"[/u] vom Oktober 2004 mit dem "ansteckbaren" [u] MEDION "TV-Tuner 7134".[/u] Mit dem Programm "PowerCinema" soll (kann?) man da auch analoges und digitales TV sehen oder den PC als Videorecorder nutzen. Hotline von MEDION kann nicht helfen . . . soll alle Daten vom Notebook runternehmen und das ganze (!) Gerät einsenden. Hatte das Notebook aber schon mal einschicken müssen, weil das Laufwerk gleich nach dem Kauf defekt war. Dauert recht lange bei MEDION und: der PC wird in der "Grundkonfiguration" zurück geschickt! Was passiert bei mir? Nach Einstecken der "Karte" wird über Hardware >> Gerätemanager >> ´Unbekanntes Gerät" gefunden. Unter Ort: ´MEDION SAA7134, Hybrid Capture Device´ >> ´Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code1)´ >>>> Treiber erneut installieren Beim Einlegen der mitgelieferten "Application & Support CD" passiert nichts, weder bei "Automatisch installieren" . . . . noch unter "Quelle" >> F:TreiberTVTuner1.3.1.15_WHQL . . . obwohl dieser Treiber auf der CD in einem Ordner ist. Aber: ist das denn der "richtige" Treiber? Oder was mache ich nicht richtig? Ich danke für die Hilfe im Voraus. Rainer

Antwort 1 von Gonozal

Hi "Opa",
entferne doch mal die Karte aus dem Gerätemanager und starte das Notebook neu. Mal sehen was passiert. Wenn der Assi anläuft einfach die CD einlegen und suchen lassen (kann ne Weile dauern).
Und ja, man analoges Fernsehen empfangen und aufzeichnen. Dabei kann man sogar bestimmen in welchem Format (VCD usw.) aufgezeichnet werden soll.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Rainer-60

Alles gleich (noch einmal!) gemacht, lieber Gonozal, . . . aber . . . der Treiber wird weder gefunden noch geladen!

Aber danke für die Antwort!

Rainer