Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

lok. Festplatte C ist voll..............





Frage

Ich habe bereits eínige Progamme und Spiele auf dem Rechner meines Sohnes auf die Festplatte D gezogen, aber auf C wird immer noch kein Speicher frei. Ich habe keine Ahnung, wie ich wieder Speicherplatz frei kriegen kann. Wer kann mir helfen? Danke!

Antwort 1 von Juergen54

Hast du sie Kopiert oder Verschoben? Das ist ein Unterschied.

Antwort 2 von Texas

Und wundere Dich nicht, wenn einige Spiele nicht mehr funktionieren. Die suchen dann evtl. etwas auf C (weil sie da installiert wurden)

Antwort 3 von taoqiufc aksf

benutze mal die Datenträgerbereinigung, zu finden in den Optionen der Laufwerke
und lösche alte Systemwiederherstellungspunkte

ausserdem kanst du die Auslagerungsdatei auf D: verlegen

Antwort 4 von Mailo

Ganz wichtig auch den Papierkorb nicht vergessen zu löschen.....äh leeren.Programme die nicht mehr benutzt werden deinstallieren und nicht einfach löschen.Aber da du schon kopiert und verschoben hast werden die Deinstallationsroutinen wahrscheinlich nicht mehr überall funktionieren.Um Speicherplatz zu sparen kann man auch den Ruhezustand deaktivieren.Und zwar unter Systemsteuerung -- Leistung und Wartung --- Energieoptionen --- Ruhezustand-- dort das Häckchen Ruhezustand aktivieren entfernen. Jetzt werden beim nächstenstart einige 100 Megabytes frei.Sollten dir die einstellungen nicht ganz geheuer sein dann setze vorher einen SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSPUNKT. Damit kommst du wieder auf die vorherigen Einstellungen.
Viel Glück
mfg Mailo

Antwort 5 von aka_smokie

wenn du unbedingt speicherplatz brauchst leere die Temopäre Internet Dateien (Internetexplorer - Extras - Internetoptionen - Dateien löschen)

hoffentlich hat dein sohn nicht sowas wie emule oder so installiert *gg*
solche Programme benutzen den Temporären Ordner oder erstellen eins - bei grösseren gleichzeitige downloads kann dieser Ordner sehr schnell wachsen.

wenn du mal zeit hast kannste mal C Suchen *.*
wenn dein PC genug Performance hat kannst du dir alle Dateien auf C anschauen und nach Grösse sortieren, vielleicht sind irgendwo grosse Dateien untergebracht

gruß
aka