Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckersymbol in d.Taskleiste ist verschwunden !!??





Frage

Wenn ich über Start / Programm / Drucker / "Taskleistensymbol" anklicke, erscheint das Symbol auch in der Taskleiste. Aber beim Neustart ist es immer wieder weg. Wie kann man das Symbol dauerhaft auf der Leiste fixieren ? Weiß jemand Rat ? Gruß Anirella

Antwort 1 von Juergen54

Hast Du mal auf dem Pfeil geklickt--inaktive Symbole ausblenden?

Antwort 2 von Griemokhan

Uriella will´s doch nicht aus- sondern einblenden.

Antwort 3 von Griemokhan

Kommt das nicht nur, wenn´s druckt?

Antwort 4 von Juergen54

gut richtig, einblenden.

Antwort 5 von Juergen54

Auch gut Griemo
Zitat:
Uriella will´s


Antwort 6 von bloeder

hp-drucker-taskleistensymbol?
sollte ansich "von selbst" dauerhaft mit xp starten.
hast du die einstellungen mit adminrechten ausgeführt (was für ein benutzer bist du?)?

Antwort 7 von Birger

Moin

Erstell einfach eine neue Verknüpfung zum Autostart.

Wenn es ein Hp-Drucker ist steht der Original Eintrag unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Rechte Seite

Zeichenfolge = HPDJ Taskbar Utility

mit dem Wert

C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb08.exe

Antwort 8 von Anirella

Erstmal danke für eure Hilfsangebote. Aber ich komme leider nicht zurecht, habe noch wenig PC-Kenntnisse. Ja, es ist ein hp-Drucker. Das Symbol soll von selbst dauerhaft im Infobereich erscheinen. Tut es aber nicht.
Den Tip von Birger kann ich nicht umsetzen, weil ich nicht weiß wie das geht.
Mit welcher Tastenkombination kann ich den "Links-Schrägstrich" schreiben?

Antwort 9 von Timid

Zitat:
Mit welcher Tastenkombination kann ich den "Links-Schrägstrich" schreiben?

Indem du die Tasten "Strg", "Alt" und "ß" gleichzeitig drückst (oder "Alt Gr" und "ß", jeweils ohne die Anführungszeichen ;-)

LG

Antwort 10 von Birger

Hi

Laß das mal besser mit der Registry .Legst einfach nur eine Verknüpfung zum Autostart.

Öffnest zu erst den Explorer und suchst folgenden Pfad:

C:Dokumente und Einstellungen( deinen Namen)StartmenüProgrammeAutostart

Nun gehst du über Start/alle Programme/........zu deinem Hp-Taskleistensymbol und hältst das mit der rechten Maustaste fest. Dann einfach in das Fenster Autostart ziehen und fallen lassen. Dann nur noch Bestätigen:"kopieren".

Antwort 11 von Birger

Sorry

C:\Dokumente und Einstellungen\( deinen Namen)\Startmenü\Programme\Autostart

Antwort 12 von Anirella

Hurra - Hurra !!!! Es hat geklappt !!! Super !!
Habe ohne Zittern "gezogen". Symbol ist wieder da, auch bei Neustart.
Danke und herzliche Ostergrüße aus Nürnberg.
von Anirella.

Antwort 13 von Anirella

Noch ein Nachtrag an Timid:
Das mit dem Schrägstrich habe ich jetzt kapiert. Eigentlich ganz einfach, wenn man es denn weiß.
Danke !!

Antwort 14 von Birger

Nur noch so eine Frage am Rande.

Änderst du so oft die Standard Druckereinstellungen?

Jedes Programm was beim Starten geladen wird, verlängert die Startzeit und belegt einen Teil des Ramspeicher.

Antwort 15 von Anirella

Nein, die Standard-Druckereinstellungen ändere ich im allgemeinen nicht. Ich war nur irritiert, denn so lange ich den Drucker habe, war das Symbol immer im Infobereich zu sehen.
Das mit dem Ramspeicher leutet mir ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: