Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

FTP-Problem





Frage

Hi, ich möchte meine Webseite online stellen. Habe mich gestern 27.3.05 bei ARCOR für Webspace registrieren lassen. Wollte heute meine Dateien mit FTP-Programm "Perfect FTP 3.0" hochladen. Das FTP bringt keine Verbindung zustande und zeigt folgende Fehler: Connecting ... Connected to: home.arcor.de 220 gnftpd Server (Arcor Online GmbH - Homepageserver) [home4] 331 Password required for ra.pri. 530 Login incorrect. Connection Closed Passwort und Benutzername stimmen! Server-Adresse evtl. nicht korrekt - home.arcor.de/ra.pri - ? Normaler Internetzugang funktioniert! Welche Einstellungen müssen im Zusammenhang mit dem FTP-Client im System noch gemacht werden? Eingestellt ist Port 21. Welcher muss eingestellt sein? Kann es sein, dass ARCOR meinen WEB-Space noch nicht freigeschaltet hat? Wie lang dauert sowas? Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar! MfG, Kalle

Antwort 1 von arcor-guru

dazu findet sich bestimmt auf der arcor webseite eine ausführliche anleitung zum beispiel in den FAQs

Antwort 2 von Hooker

Du musst bei arcor bei deinem Account unter "Homepage" zuerst ein sog. HP-Verzeichnis anlegen und aktivieren.

Danach hast du mit folgenden Daten Zugriff:

Server: home.arcor.de (nicht: home.arcor.de/ra.pri..)
Name: dein Username (ra.pri...?)
Passwort: deins

H.

Antwort 3 von Kalle

Hi, Hooker!

Danke für die schnelle Hilfe und Deinen Tipp! Das mit dem Verzeichnis einrichten habe ich anscheinent überlesen oder es ist nicht darauf hingewiesen worden.

FTP-Client funktioniert!

Gut, dass es dieses Forum und so hilfsbereite Menschen gibt!

Tschüß, Ralle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: