Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC bootet nicht von Acronis Notfall CD





Frage

Hallo, hab da ein Problem mit Acronis True Image. Also ich habe das Programm ( v.8 build 764 ) installiert und eine Notfall-CD sowie einen Disketten Satz erstellt (jeweils in der Normal Version) Wenn ich jetzt aber den Rechner neu starte und von dieser CD / Diskette booten wie, wird nur kurz auf die CD /Diskette zugegriffen und es kommt die Meldung "Acronis Loader wird gestartet..." aber dann passiert nichts mehr. Könnte es daran liegen, das alle Festplatten über eine RAID Controller laufen? Die beiden System Platten laufen als RAID0 über den Intel 82801EB Controller und die anderen 4 Platten laufen als RAID1 an einem Promise TX2000. Findet Acronis diese Laufwerke vielleicht nicht weil er keine Treiber dafür hat ?? zum testen habe ich die Notfall-CD auf 2 anderen Rechnern getestet und da funktionierte es einwandfrei (dort liefen die Festplatten normal am IDE Port ) Hatte einer von euch eine Idee? Danke schon mal

Antwort 1 von Corleone12

Hallo!
Es wird vermutlich an Deinem Controller liegen. Hatte kürzlich das Problem bei einer älteren Acronis Version mit einem neueren Nvidea Motherboard Chipsatz.
Mit einer aktuelleren Acronis Version dürfte es funktionieren.

Corleone12