Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Aktualisierung der Datenbeschriftung von Diagrammen





Frage

Als Datenbeschriftung (oberhalb der Balken) habe ich die Option Beschriftung anzeigen gewählt! Diese Daten werden nicht aktualisiert! Kann ich da noch was machen?

Antwort 1 von coros

Moin MatthiasG,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage, die ich nicht so ganz verstehe. Das was Du angehakt hast bedeutet, dass Dir oberhalb des Balken angezeigt wird, wo, sprich in welcher Zeile sich der Wert des Diagrammbalkens befindet. Was soll sich denn daran bitte schön ändern. Wenn Du möchtest, dass der Wert aus der Zelle angezeigt wird, dann musst Du bei der Datenbschriftung den Punkt "Wert anzeigen" auswählen. Der ändert sich dann auch in dem Diagramm, wenn der Wert aus der Zelle sich ändert.

Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. Wird wohl nicht an dem kurzen Beitrag liegen, sondern an mir, der sowieso alles immer etwas schwerer versteht. ;-)

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von MatthiasG

Hallo coros,

in der Datenbeschriftung werden Daten zusammengefasst.

="Kostenstelle xy kumuliert: "&F2

Nach Eingabe von Daten, ändernt sich der Wert in der Zelle (kumuliert) auch.

Diese Bezeichnung ist Datenbeschriftung für die Achsbeschriftung.

Die Datenbeschriftung wird zusätzlich oberhalb der Balken angezeigt und nicht aktualisiert.