Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows : Systemfehler





Frage

Hallo, bei mir erscheint manchmal unten neben der Uhr ein gelbes Ausrufezeichen und der titel lautet Windows Systemfehler. Was hat das genau zu beudeuten und wie kann ich es beheben? Wenn ich draufklicke geht es weg, aber der PC ist bisschen belastet.

Antwort 1 von johnthebrille

Hi,

hast du in letzter Zeit was neues Installiert?

Führ ebenfalls mal scandisk durch

bzw. nutze TUNUP2004 einmal

desweiteren geh mal in den Geräte - Manager vielleicht ist auch mit einer deiner Hardware was im argen.

mehr infos wären von Vorteil.

Gruß

John

Antwort 2 von HanGtimE

Ja neue Hardware : Grafikkarte
treiber installiert
Geräte Manager alles ok

Scandisk werde ich mal probieren.

Mehr infos?

Nenn mir deine Wünsche ;)

Antwort 3 von uwei

Schau unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige bei Anwendung und System nach Fehlermeldungen die zeitlich passen.

Es kann passieren, daß bei schon behobenen Problemen trotzdem die Fehlermeldung kommt.
Wenn du kein Problem hast(außer dem Popup), stelle in der Registry unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoft WindowsNTCurrentVersion\Windows den Wert für ErrorMode auf 1.
Ist ErrorMode nicht da, dann im rechten Fenster neu erstellen(Neu>DWORD-Wert>ErrorMode benennen>Doppelklick>Wert eingeben).

Die Werte bedeuten:
0 = zeigt das PopUp-Fenster an
1 = zeigt zwar einen Systemfehler nicht an, aber Fehler von Anwendungsprogrammen
2=es wird keine Fehlermeldung ausgegeben

Antwort 4 von hanGtimE

danke ich probiers!

Antwort 5 von uwei

Ah ja, hab ein paar slash vergessen, nochmal zur Sicherheit der Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersionWindows

Antwort 6 von uwei

Mist, schon wieder einen, egal, wirst´s schon finden.

Antwort 7 von Ferdi

Wenn das SP2 installiert ist,so sollte die IP auf manuell stehen.Hat man ein Gerät installiert und eine Software dabei bekommen,so öffnet man den Gerätemanager,aber man legt vorher die CD ein und nun klickt man auf Treiber aktualisieren.Jetzt erst bekommt man die neusten Treiber.

Antwort 8 von Crock

Hi ich hab fast das gleiche problem blos wird bei mir was in de r ereignisanzeige angezeigt das 4 dateien fehlerhaft sind

1. MRxSmb
2.Tcpip
3.NETLOGON und
4.Dhcp

ich hab keine ahnung wofür die dateien!

Ich weiß zwar nich ob es vieleicht damit zusammen hängt aber bei mir scheint nachdem ich das bios für meine graka geupdatet habe in der taskleiste ein grafikfehler zu kommen.
Also im Autostart werden dann keine symbole mehr gezeigt sondern nur noch verzerrte farben und die gehen erst dann weg wenn ich mit der maus rübergehe.

meine Graka Leadtek Geforce A380 Ultra TDH

MFG und danke schonmal im vorraus Crock

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: