Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook
Outlook sendet nicht
Frage
hallo,
ich habe mein GMX postfach innerhalb meines outlooks als pop3 eingerichtet. abgerufen werden die emails von diesem postfach ohne probleme, jedoch kann ich keine emails sendet.
die folgenden verbindungen habe ich eingetragen:
POP3: pop.gmx.net
SMTP: pop.gmx.net
die gesicherte kennwortauthentifizierung ist nicht eingeschaltet.
hat jemand von euch eine idee wieso dies nicht funktioniert?
danke und gruß
Antwort 1 von Juergen54
Zitat:
die gesicherte kennwortauthentifizierung ist nicht eingeschaltet.
die gesicherte kennwortauthentifizierung ist nicht eingeschaltet.
das isses, machs mal
Antwort 2 von Juergen54
Bei Server: Haken rein bei: Server erfordert Authentivizierung
Antwort 3 von Turbo
Hallo ph5g3,
bei mir lauten die Einstellungen:
pop.gmx.net
mail.gmx.net
Dabei ist "pop" als auch "mail" klein geschrieben.
cu
Turbo
bei mir lauten die Einstellungen:
pop.gmx.net
mail.gmx.net
Dabei ist "pop" als auch "mail" klein geschrieben.
cu
Turbo
Antwort 4 von ph5g3
hallo,
erst einmal danke für die antworten.
also die kennwortauthenzifizierung ist angeklickt, ebenfalls der server mit denselben anmeldedaten wie posteingangsserver.
auch habe ich mal mail.gmx.net ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.
hat noch jemand von euch eine idee?
erst einmal danke für die antworten.
also die kennwortauthenzifizierung ist angeklickt, ebenfalls der server mit denselben anmeldedaten wie posteingangsserver.
auch habe ich mal mail.gmx.net ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.
hat noch jemand von euch eine idee?
Antwort 5 von ph5g3
hallo,
ich noch einmal.
soweit ich den testmodus von outlook richtig verstanden habe, funktioniert die anmeldung beim posteingangs- und postausgangsserver.
die aktuelle fehlermeldung lautet:
"die testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen sie das email-adressfeld"
die dort aufgeführte email-adresse ist richtig und sollte auch funktionieren.kann jemand von euch damit etwas anfangen?
ich noch einmal.
soweit ich den testmodus von outlook richtig verstanden habe, funktioniert die anmeldung beim posteingangs- und postausgangsserver.
die aktuelle fehlermeldung lautet:
"die testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen sie das email-adressfeld"
die dort aufgeführte email-adresse ist richtig und sollte auch funktionieren.kann jemand von euch damit etwas anfangen?
Antwort 6 von Juergen54
Es kommt vor:
Komma statt Punkt
Groß Kleinschreibung
Punkt vergessen
oder Dreher 0 statt O
Also noch mal Adresse überprüfen.
Oder Adresse in falschen Feld eingetragen?
Komma statt Punkt
Groß Kleinschreibung
Punkt vergessen
oder Dreher 0 statt O
Also noch mal Adresse überprüfen.
Oder Adresse in falschen Feld eingetragen?
Antwort 7 von ph5g3
hallo,
nee, leider ist es keiner von deinen aufgeführten punkten. die email-adresse gibt es und ist auch richtig geschrieben worden.
nee, leider ist es keiner von deinen aufgeführten punkten. die email-adresse gibt es und ist auch richtig geschrieben worden.
Antwort 8 von Juergen54
Wenn diese Addy nicht deine eigene ist, teste mal mit deiner eigenen--auf deutsch-schick dir mal selber ne Mail.
Antwort 9 von scharf
Hallo!
Win XP; SP2 ; Modem:Fritz-Box SL ; ISP 1und1
Beim Betrieb an einem dazugeschalteten "Digitus"-Router sendet OE 6 bestimmte Mails nicht.
Also @gmx.de geht ; @t-online geht; @1und1.com gehen.
Bei anderen wie @surfeu.de ; @web.de und weitere kommt nach ca 30 sec. die Fehlermeldung, daß die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Die E-Mails erscheinen aber im Ordner "Gesendete Objekte" und sind aus dem Postausgang verschwunden.
Deaktivieren von NAV und/oder Firewall bringen nichts.
Alle weiteren Funktionen laufen einwandfrei! Auch das Empfangen von E-Mails geht problemlos.
Win XP; SP2 ; Modem:Fritz-Box SL ; ISP 1und1
Beim Betrieb an einem dazugeschalteten "Digitus"-Router sendet OE 6 bestimmte Mails nicht.
Also @gmx.de geht ; @t-online geht; @1und1.com gehen.
Bei anderen wie @surfeu.de ; @web.de und weitere kommt nach ca 30 sec. die Fehlermeldung, daß die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Die E-Mails erscheinen aber im Ordner "Gesendete Objekte" und sind aus dem Postausgang verschwunden.
Deaktivieren von NAV und/oder Firewall bringen nichts.
Alle weiteren Funktionen laufen einwandfrei! Auch das Empfangen von E-Mails geht problemlos.
Antwort 10 von Holi83
Hallo erstmal,
ich hatte das gleiche Problem und ich habs hingekriegt das er wieder sendet!!!
Geht auf:
- Extras
- Konten...
- Eigenschaften "eures E-Mail Konto"
- Erweitert
- und macht bei Postausgang ein Häkchen auf
die Option: "Dieser Server erfordert eine sichere
Verbindung (SSL)"
Dann hatts bei mir gefunzt, weitere Häkchen hab ich in der Registrierkarte nich gesetzt.
Bei "Server" und Posteingang hab ich "pop.1und1.de klar das hat ja jeder , aber bei Postausgang hab ich "smtp.1und1.de". Also falls das jemand noch ausprobieren will.
ich hatte das gleiche Problem und ich habs hingekriegt das er wieder sendet!!!
Geht auf:
- Extras
- Konten...
- Eigenschaften "eures E-Mail Konto"
- Erweitert
- und macht bei Postausgang ein Häkchen auf
die Option: "Dieser Server erfordert eine sichere
Verbindung (SSL)"
Dann hatts bei mir gefunzt, weitere Häkchen hab ich in der Registrierkarte nich gesetzt.
Bei "Server" und Posteingang hab ich "pop.1und1.de klar das hat ja jeder , aber bei Postausgang hab ich "smtp.1und1.de". Also falls das jemand noch ausprobieren will.