Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

feld im formular einfügen





Frage

hallo! mal ne doofe frage: wie kann ich in access97 ein feld in einem formular einfügen, so das ich die werte auch ändern kann, und die änderung in die tabelle übernommen wird???

Antwort 1 von heizeisen

Hi,

ich versteh das nicht richtig. Wenn Dein Formular basierend auf einer Tabelle erstellt wurde, dann sollte in jedem Feld der Wert änderbar sein, es sei denn Du hast dies expliziet abgestellt. Wovon sicherlich nicht auszugehen ist.

Deshalb also kann ich Deine Fragestellung nicht nachvollziehen.

Vielleicht geht das wenn Du das etwas präzieser beschreibst.

Grüße
He

Antwort 2 von oliverV

Hallo,

erweitere die Tabelle, auf der das Formular basiert, um dein gewünschtes Feld.
Erweitere (Ändere) die Datenherkunft des Formulars, nimm dort das neue Feld zusätzlich auf. Nun kannst du in der Entwurfsansicht des Formulars aus der Feldliste das neue Feld in dein Formular ziehen Fertig.
Ob das Formularfeld wirklich an das Tabellenfeld gebunden ist, kannst du in den Feldeigenschaften des neuen Formularfeldes prüfen, beim Steuerelementinhalt muss dein Name des Tabellenfeldes eingetragen sein.

Wars das ? Sonst wie vor.

Gruß

Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: