Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit XP Eingabeaufforderung





Frage

Moin Community, habe folgendes problem: habe auf einem geschäfts-pc eine buchhaltungssoftware die in dos läuft an dem pc war das mainboard hinüber, also ich nen neues eingebaut. hatte noch nen asrock k7s8x 3.0 da... xp pro gestartet, und welch ein wunder, es funktionierte sogar ohne neuzuinstallieren. dann auf die *.pif verknüpfung vom buchhaltungsprog, und dann kam im vollbild nur ein blinkender cursor oben links. aber im fenster modus funktioniert es einwandfrei! während dass programm am laufen ist, und mit alt + enter auf vollbild geschalten wird, dann sind keine tastatureingaben oder maus mehr möglich! maus + tastatur über ps2 angeschlossen, auch mit usb getestet. xp pro neuinstalliert, gleiches problem. das dos-programm funktioniert auf anderen aktuellen pc´s auch ohne probleme. hier haben andere das gleiche prob: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=10035 daaaaaanke euch schon mal. ich bin mit meinem latein am ende, habe ALLE einstellungen von der eingabeaufforderung durchprobiert :(( gruß

Antwort 1 von bored

Das ist zwar "eigentlich" nicht die Lösung deines Problems, aber ein Umgehen ^^

Versuchs mal mit DOSBox. Das ist zwar eigentlich für Spiele ausgelegt, aber du kannst ja mal testen, ob auch "normale" Programme dadrauf laufen (Laut dem FAQ funzt es jedenfalls).

Dann baust du dir noch ne kleine Verknüpfung mit der DOSBox, bei der gleich das Prgramm mit gestartet wird, und zwar im Vollbild.

Viel Glück!

Antwort 2 von bored

Antwort 3 von HomeTown

und woher bekomm ich das dosbox, dann werd ichs morgen mal testen....

danke :)

Antwort 4 von HomeTown

so habs getestet!

es funktioniert soweit mit dosbox.
aber nicht mit fullscreen.

der 15"-tft zeigt nix an im vollbild.
im fenster gehts natürlich wieder ;)

der tft kommt wohl nicht mit der auflösung im vollbild zurecht?
hat dazu jemand ne lösung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: