Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Befehle gesucht





Frage

Hallo, Kann mir jemand helfen? Ich suche Befehle die man in der Ms Dos Eingabeaufforderung eingibt aber alle die es gibt. z.B wenn ich help eingebe stehen viele da, doch ich such auch solche befehle wie "tracert" oder "netstat"

Antwort 1 von Soundi

Das sind keine Befehle, sondern Programme bzw. Anwendungen. Befehle in dem Sinne gibt es nur in der Windows-Wiederherstellungskonsole oder in der UNIX-Shell.

Wenn Du ein (DOS)-Programm nicht installiert hast, kannst Du es auch nicht über die DOS-Box starten. Tracert und Netstat sind ganz einfache Anwendungen (EXE-Dateien) für MS DOS, die im Windows-Verzeichnis liegen.

Möchtest Du einfache Kommandos, womit Du Dich in der Verzeichnisstruktur bewegen kannst (cd = change directory, etc.), solltest Du Google etwas bemühen.

Deine Frage ergibt so aber keinen Sinn, da DU ja nicht schriebst, was Du machen möchtest.

Antwort 2 von Texas

Zitat:
Befehle in dem Sinne gibt es nur in der Windows-Wiederherstellungskonsole oder in der UNIX-Shell.

Klugsch....!

Antwort 3 von Soundi

@Texas
DOS arbeitet ein kleines bisschen anders als Du vielleicht denkst und ist kein autarkes System, sondern nur eine Plattform. Darüber mag man sich streiten können, im UNrecht liege ich mit dieser Aussage jedenfalls nicht.
Wo bleibt Dein Verbesserungsvorschlag bzw. Deine Korrektur, wenn Du den Mut hast hier Beleidigungen in den Raum zu werfen?

Antwort 4 von Texas

@Soundi
habe keine Lust, mit Dir eine Diskussion darüber zu führen, ob DOS jetzt ein autarkes System ist oder nur eine Plattform.
Es war doch eigentlich recht eindeutig, was echoslider wollte!

Antwort 5 von Event

@Soundi
Wenn man keine Ahnung hat - einfach ´mal das Maul halten!

Innerhalb von Programmen gibt es Befehle - z.B. "cd oder del" im Kommandointerpreter (=Programm) von DOS.

autarken Gruß

Antwort 6 von otimac

hai,
welches windows steht zur verfuegung
im w2k stehen alle befehle unter
hilfe>index>befehle>liste der befehle

cu

Antwort 7 von echoslider

windows xp home
was bedeutet w2k?
wollte die befehle(programme) wissen weil ich ein bisschen mit dem system probiere und falls ich mist baue wie ich das wieder rückgängig machen kann
z.B.
hab ich netstat auf eine textdatei umgeleitet (durch zufall)
und wenn ich die Befehle(programme) besser kenne passiert mit sowas nich mehr

oder ich hab auch mal (aus versehen) irgendwelche informationen (die ich auch nicht kenne) zu irgendeinem server umgeleitet

Antwort 8 von otimac

w2k =windows 2000
zeigt dir deine windowshilfe keine befehle an?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: