Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Schutzverletzung durch CONFIGMG???





Frage

Hallo und Help... als sogenannter "Frischling" steh ich da vor großem Problem..beim booten (Win98SE) Meldung erhalten: Windwos-Schutzverletzung durch Gerät CONFIGMG! Tjau? Und nun? Beim Neustart funktionierte dann alles wieder - aber ich hab´s halt im Köpfchen und mach mir Sorgen - was kann ich tun? Vielen Dank im voraus für Info [b] [/b]

Antwort 1 von Gast 598

Hallo,
sieh mal hier nach:
http://support.microsoft.com/?id=187612

Antwort 2 von stierchen

Danke Gast589....

Nu bin ich inzw. soweit, dass ich auf der Seite von Motherboard nach Bios-update suche....leider alles in englisch...gnagnagna...ich doch schon älteres Mädel sein tu...
Bin mir jetzt total unsicher, ob Bios-update machen soll oder nich?

Zwischendurch hatte ich auch die Meldung, dass
MSVBVM60.DLL fehlt, konnte also kein Progri installieren - nun habe ich mir VB6-Runtime runtergeladen und installiert und nun hoffe ich, das ist soweit in Ordnung....

Aber Pc wird immer langsamer, und obwohl lt. Everest Home nur knapp 50% Arbeitsspeicher verbraten werden, klackert mein PC beim Hochfahren und braucht unheimlich lange?

Hat noch jemand ne Idee von ner "Allround"-Lösung?
Gibt es vielleicht Programm für "dummies" wie mich, das helfen kann?
Werde immer unsicherer - Virus wird mir keiner angezeigt
(Anti Virus) ...seufz...seufz...seufz....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: