Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kann kein virtuelles Laufwerk installieren





Frage

Hallo Seitdem ich 2 Festplatten im "RAID 0" installiert lassen habe, dabei werden mehrere HDDs zu einem logischen Laufwerk zusammengefasst, kann ich kein Virtuelles Laufwerk mehr installieren. Hat vorher immer geklappt. Bei Clone CD erscheint, das die Software den Windows Test nicht bestanden hat. Klicke ich Installation fortsetzen, wird der Bildschirm schwarz, anschließend kurzzeitig blau mit einer Nachricht die man, aufgrund der kurzen Zeit, nicht lesen kann.Danach startet der PC neu. Es erscheint ein Ballontip das neue Hardware erkannt wurde, es aber Probleme bei der Installation gab. Wie gesagt, hat vorher trotz nicht bestandenen Test, immer geklappt. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen. gruß miko

Antwort 1 von Event

Hallo
Da es sich hierbei wohl eher um ein Weichwarenproblem (Software) handelt wär´s wichtig zu wissen welches OS bzw. CD-Emu Version das ist.

Gruß

Antwort 2 von miko

Hi Event
OS bzw. CD-Emu sind für mich ganz neue Begriffe. Kannst du mir die vielleicht erklären?

Antwort 3 von Event

Hallo
OS = OperatingSystem (Betriebssystem) z.B. XPpro, Linux,os/2
CD-Emulator = Virtuelles CD-Laufwerk

Gruß

Antwort 4 von miko

Bei der Software handelt es sich um Clone CD, bietet die Möglichkeit ein virtuelles Laufwerk mit zu installieren, und Virtual CD v7.
Wie gesagt hat vorher alles funktioniert.

gruß

Antwort 5 von miko

BS ist Win XP Pro.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: