Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Verknüpfung zu Excel fehlt





Frage

Hallo, nach der Installation vom Office-Paket habe ich zusätzlich eine Verküpfung von Excel aus der Programmleiste in die Taskleiste gemacht, damit ich Excel schnell starten kann. Es funkioniert wunderbar, nur das hin und wieder (ich habe noch keine Systematik erkannt) die Verknüpfung nicht mehr stimmt. Wenn ich versuche Excel zu starten, erhalte ich den Hinweis, dass die Installations-CD eingelegt werden soll. Wenn ich mir über Eigenschaften die Verknüpfung ansehe, fehlt in "Ziel" und "Ausführen in" der Eintrag. Wenn ich dann den korrekten Pfad eingebe ""C:ProgrammeMicrosoft OfficeOffice..." funktioniert es wieder. Nach ein paar Tagen habe ich wieder das gleiche Problem und muss die Verküpfung von Hand wieder eingeben. Warum verliert WIN2000 diese Verknüpfung? Das passiert nur bei Excel. Gruß Martin

Antwort 1 von Reindy

naja, falls du NICHT einfach drüber installieren kannst, gehe doch in das ......Office, weist schon und erstelle von der Excel.exe einen link auf dem Desktop

Reinhard

Antwort 2 von kater

Zitat:
... weist schon und erstelle von der Excel.exe einen link auf dem Desktop
und ziehe es noch mal in die schnellstartleiste, eventuell hilft das schon.

oder sind da viren, würmer und trojaner im spiel? schon mal was laufen lassen?

kater

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: