Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

zone alarm





Frage

wie gut ist zone alarm? besser als die xp firewall? ist zone alarm wirklich 100% sicher vor hackern? hab nämlich jetzt beide firewalls aktiviert und lief alles prima. nur die port freigabe bei der xp firewall nervt bei netzwerkspielen gewaltig und deshalb würde ich gerne die xp firewall deaktivieren aber nur wenn ich damit kein risiko eingehe!

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
ist zone alarm wirklich 100% sicher vor hackern?

Zone alarm ist gut......aber 100% Sicherheit gibt es nicht.

Antwort 2 von kater

willst ne kurze antwort:
jede desktop firewall ist besser wie die von xp.
kannste alles erlesen in diversen pc zeitschriften, die müssen es ja wissen ;-)

willst ne ausführliche antwort:
da wird das wieder eine endlos diskusion, die dann endet das man überhaupt keine braucht, siehe
Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht

die meinungen sind sehr unterschiedlich, es kommt eben auch darauf an wer was nutzt!


kater

Antwort 3 von bLuLaCH

100% sicherheit hast du nie! doch mit zone alarm bist du bestimmt besser bedient als mit der windows firewal! du kannst die windows firewall deaktivieren, falls du keine datei und druckerfreigabe aktiviert hast! (sonst kann jeder deine freigaben sehen) ich persönlich habe nur zone alarm und sie besser konfiguriert, so dass nur die personen des netzwerkes (bestimmte ip-addressen), zugriff auf meinen pc bekommen, alle anderenen ip´s werden geblockt!

Antwort 4 von Christine

also danke erst mal für die vielen antworten. also ihr meint ich kann die xp firewall ruhig deaktivieren. dann werde ich das auch tun?

Antwort 5 von Newy

hi,

ich hoffe hier niemanden auf die füsse zu treten, aber meiner meinung nach ist die "sygate personal firewall! besser als "zone alarm" ! ist auch freeware und zuverlässiger.

mfg
newy

Antwort 6 von bLuLaCH

zone alarm gibt es auch als freeware! und jeder hat ne andere meinung, welche firewall nun die beste ist! sygate hatte ich auch mal, doch ich kam damit nicht richtig zurecht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: