Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Rechner bootet nicht nach Einbau einer USB-Karte





Frage

Hallo Allerseits, habe mir heute eine USB 2.0 von Vivanco gekauft. Nach Einbau in den PCI-Slot bootet der Rechner nicht mehr. (chwarzer Bildschirm) Karte wieder raus->Rechner fährt wieder hoch. BS:WIN 98 SE Motherboard Name MSI MS-6154/6166 Deutet das darauf hin, das die Karte vielleicht defekt ist ? Falls jemand Rat weiss, Danke im voraus ! . MfG

Antwort 1 von BetaSword

Stimmt auch wirklich der Slot der Karte?

Ein ehemaliger Mitschüler hatte nämlich eine Karte in einem unpassenden Slot eingebaut (Ja, soetwas kann passieren, der hat die karte und den Rechner gebraten).

Vielleicht ist sie auch nicht richtig feste eingesteckt
oder der Slot deines Mainboards ist tot.

Wenn keines der oben genannten der fall ist, dürfte die Karte wohl defekt sein, da ein PC selbst bei nicht erkannter Hardware laufen sollte

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ist es ein älterer Rechner??
Dann kann es sein, daß Du die Karte nicht zum Laufen bekommst. Moderne Erweiterungskarten setzen häufig einen PCI-Steckplatz nach aktueller Spezifikation voraus (PCI 2.1, glaube ich...)
Wenn der Rechner ältere Steckplätze hat, hast Du wenig Chancen.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 3 von BetaSword

ach, oder du musst die Karte weiter weg von der CPU einbauen(also möglichst weit unten, bei Stand-PC´s)
(bei meiner Netzwerkkarte hat es so auch geklappt)

Einige Rechner unterstützen einige karten nur dann, wenn sie im passenden Slot stecken.