Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Gruppen sortieren, geht das?





Frage

Hallo Ihr Excel-Freunde, mich interessieren zwar nicht die Fußballspiele, jedoch die Ergebnisse, da ich eine Tippgemeinschaft betreue. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle, jeweils für einen Tipper (insgesamt sind dies 20) mit 3 Spalten. So steht in den Zellen z.B. F13:H29 der Tipp des Spielers (jede 2. Zeile ist ausgeblendet). In den Zellen H13:H29 stehen die erzielten Punkte. In Zelle H31 steht die Summe aller Punkte dieses Spieltages. Gleiches Muster gilt nun für alle anderen Tipper: Tipper 2: I13:K31 Tipper 3: L13.N31 usw. Ich möchte nun gern eine Sortierung der Rangfolge vornehmen, d.h. der Tipper mit der höchsten Punktzahl soll vorne stehen (jeweils alle 3 Spalten, Tipp und Ergebnis) usw. Habe das mit Namen für den Bereich festlegen versucht. Bin aber nicht weiter gekommen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Bereiche zu sortieren? Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe. mfg Knubbel NS: Sollte meine Beschreibung nicht verständlich sein, versuche ich es auf Anfrage deutlicher darzustellen.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: