Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

fehlendes Administrator-Paßwort ?!





Frage

Hilfe !!! Wer hat sie auch gesehen, die Planetopiasendung diese Woche ? Da erzählt mir dieser Qatschkopf ich solle mir ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellen, damit mein Rechner sicherer wird. Tja - das habe ich auch gemacht. Blöderweise wurde dabei von mir oder vom Rechner ein Paßwort für den Administrator vergeben (also für mein bisheriges Konto). Und dieses Paßwort kenne ich nicht - woher auch? Jetzt habe ich also nur noch eingeschränkte Rechte, mein Drucker druckt nicht mehr, usw. Schlau wie ich bin, habe ich vor dem ganzen einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Den kann ich aber nicht aktivieren, da ich kein Administrator bin - hahaha! Wie komme ich wieder als Administrator an meinen Rechner? Beim LogIn kommt immer ein lustiges Fensterchen "Kennwort vergessen" - wenn ich das anklicke passiert aber garnix - nochmal lustig ! Wer kann mir weiterhelfen ?

Antwort 1 von TobiU

deinen PC im abgesicherten Modus starten - da müsste dann dein ADMIN-Konto automatisch kommen - dann in dem Konto am besten ein neues Benutzerkonto erstellen, dass alle Rechte besitzt - mit dem kannst du dann wieder arbeiten und alles so machen, wie du willst
ich weiß von mir nur noch, dass ich z.B. ein Passwort bei der XP-Installation angeben habe (also für den Admin) ...

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Der erste Admin im XP ist Administrator, das passwort ist standardmässig leer, also versuch mal ohne Eingabe im Paßwortfeld zu starten...

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 3 von bloedi

Hi wie TobiU schon schrieb, im Abgesicherten Modus dich als Admin anmelden und das Passwort von deinem anderen (eigenen) AdminKonto löschen.

Antwort 4 von Alex2702

Hallo - was für ein Sonntag ! Vielen Dank Euch allen - bin jetzt wieder "Herr im Haus" :-)))
Habe es über den Abgesicherten Modus hinbekommen...
Eine schöne Woche Euch allen !
Dankeschön
Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: