Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 - Senden/Empfangen





Frage

Hi! Mein Outlook 2003 ist seit einiger Zeit sehr eigenwillig! Wenn ich auf "SEnden/Empfangen" klicke, tut er GAR NIX. Ist jetzt auch nicht so, dass es so schnell geht, dass ich´s nicht sehe, weil Mails, die im GMX-Postfach sind, eben nicht ankommen. Man bleibt online, macht irgendwas anderes, und plötzlich 15, 30 oder auch mal 50 Minuten später kommen sie auf einmal rein, die vermissten Mails. Was kann denn da schief laufen? Bei dem früheren Outlook (oder war es Outlook Express?) gab es bei jedem Konto die Einstellung, ob das Konto beim Empfangen von Mails mit einbezogen werden soll. Könnte mir vorstellen, dass das bei denen nicht eingestellt ist. Diese Einstellung habe ich jedoch nicht finden können. Weiß jemand Rat?? Danke schon mal!

Antwort 1 von hgg

Hier kann die Einstellung vorgenommen werden.

Extras | Optionen | EMail Setup | Senden/Empfangen

Weiter Hilfe:
http://www.outlook-net.de
http://www.mailhilfe.de

MfG
hgg

Antwort 2 von BoomTriki

Hallo hgg !
Vielen Dank für Deinen Tipp, der den ersten Versuchen meinerseits nach die Rettung war.

Dank und Gruß

BoomTriki