Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe bei Schnittstelle





Frage

Hallo, wenn ich unter Windows XP "Netzverbindungen" öffne, sehe ich dort einen WLAN- und einen Firewire- (Microsoft 1394), aber keine LAN-Adapter (sind wohl mal alle gelöscht worden), obwohl der Rechner über eine LAN-Schnittstelle verfügt. Bedingt durch einen Umzug ist der WLAN-Adapter nicht mehr erforderlich. Der Rechner soll nun über die LAN-Schnittstelle via Kabel direkt mit einem Router verbunden werden. Die Schnittstelle scheint auch zu funktionieren, da die entsprechenden LEDs bei Anschluß aufleuchten. Leider kann ich sie nicht von Windows aus ansprechen, da ein entsprechedes LAN-Adaptersymbol nicht vorhanden ist. Mit dem Netzverbindungsassistenten ist es mir nicht gelungen einen solchen zu generieren. Frage: Was mache ich falsch bzw. wie kann ich den passenden LAN-Adapter (der ja letztlich nur eine Verknüpfung mit einem vorhandenen Programm) erzeugen? Vielen Dank im voraus... Bernd

Antwort 1 von Birger

Hi

Was ist denn im Gerätemanager zu sehen?

Antwort 2 von Bernd.Uckermann

Problem hat sich erledigt. Hatte im BIOS die Onboard Peripherials deaktiviert. Nach Aktivierung und Neuinstallations des Ethernet-Controllers erscheint unter Netzwerkverbindungen automatisch ein neuer LAN-Adapter. Ist bereits konfiguriert. Alles läuft prima.
Trotzdem Danke.


Gruß Bernd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: