Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Rechner bootet nicht nach Einbau einer USB-Karte





Frage

Hallo Allerseits, habe mir heute eine USB 2.0 von Vivanco gekauft. Nach Einbau in den PCI-Slot bootet der Rechner nicht mehr. (chwarzer Bildschirm) Karte wieder raus->Rechner fährt wieder hoch. BS:WIN 98 SE Motherboard Name MSI MS-6154/6166 Deutet das darauf hin, das die Karte vielleicht defekt ist ? Falls jemand Rat weiss, Danke im voraus ! . MfG

Antwort 1 von Core5

Servus

Schonmal versucht die Karte in nem anderen PCI Slot einzubauen ?

Gruss Core5

Antwort 2 von Blacky Lawless

Nein, ist leider mein letzter freier Steckplatz..

Antwort 3 von Core5

Dann versuch mal die USB Karte mit einer anderen Karte zu tauschen.Bei Vollbestückung kann es durchaus schonmal zu
IRQ Problemen kommen.Gerade USB oder Firewire Karten können ein Mainboard da schnell zum "nichtbooten" bringen.

Gruss Core5

Antwort 4 von Blacky Lawless

Erstmal vielen Dank für die Infos, aber kannes vielleicht auch daran liegen, das ich für mein altes Motherboard noch nie ein Bios-Update gemacht habe?

MfG

Antwort 5 von Core5

Wäre durchaus möglich, um welches Motherboard handelt es sich denn ?

Ich würde Dir aber trotzdem erstmal empfehlen es mit der "Umsteckaktion" zu versuchen.Sollte der Rechner dann mit der USB Karte noch immer nicht booten, wäre ein ein Biosupdate (sofern verfügbar) sicher auch noch eine Alternative.

Gruss Core5

Antwort 6 von Blacky Lawless

Lt. Everest
Motherboard Name MSI MS-6154/6166

MfG