Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Adobe PhotoAlbum





Frage

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und finde die Lösung nicht. Als Archivierung Software benutze ich Adobe PhotoAlbum, und bin recht zufrieden. Aber leider mein Rechner ist eingegangen und ich muss im neu aufsetzen. Wie kann ich die bestehende Einstellungen und Verknüpfungen die ich in Adobe PhotoAlbum habe auf mein jungfräuliches Rechner Übertragen. Alle Tags und Gruppen die ich bis jetzt gemacht habe sind bei neuer Installation nicht vorhanden. sicher gibt´s irgendwo eine db Datei wo die alten Einstellungen gespeichert sind aber die finde ich nicht. (es wäre nicht so tragisch, aber inzwischen habe ich ca. 20.000 Fotos gesammelt, zugeordnet und bearbeitet) Bitte um Eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus für Ihre Mühe

Antwort 1 von CKY

Hast du deine C Partition damals komplett platt gemacht?? Wenn ja, dann denke ich mal steht es schlecht um deine Userdateien, da diese - vermute ich mal - unter Dokumente und Einstellungen gespeichert werden so wie alle Adobe User Dateien. Es sei denn, du hast damals den Pfad für die Dateien geändert.

Antwort 2 von jack-corel

Hallo CKY,

die C Partition ist in Ordnung nur leider ich musste Board und Prozessor tauschen und XP verweigert start mit meine alte HD. Wegen Driver die nicht vorhanden sind. Ich kann auf die alte HD zugreifen aber finde die Adobe Einstellungen nicht. Um die zu kopieren in eigene Dateien auf Rechner NEU bzw. In Ordner C:ProgrammeAdobePhotoshop Album

Antwort 3 von CKY

Such mal in deinem Userordner (C:Dokumente und EinstellungenenutzernameAnwendungsdaten), da gibt es normalerweise dann einen Ordner "Adobe".
Ich kenn leider Photoalbum gar nicht, sollte aber eigentlich der Fall sein.

Antwort 4 von jack-corel

danke CKY,

heute versuche ich das umzusetzen. Hoffe es wird klappen. Ich bedanke mich recht herzlich

Antwort 5 von jack-corel

Danke und noch mal danke CKY,

es klappt alles wie am Schnurchen. Alles wider da. Die par Kleinlichkeiten. Verlorene Verknüpfungen das ist wirklich Kleinlichkeit.

Antwort 6 von CKY

Gern geschehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: