Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Klonen von Windows Xp





Frage

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und finde die Lösung nicht. Mein Rechner hat sich gerade verabschiedet und ich musste mir ein neues Board, Prozessor und s.w besorgen. Auf den „neuen“ Rechnern habe ich Image aufgespielt. Aber windowx XP verweigert start. Ich weises das da Driver fehlen, aber ich habe mir gedacht das es vielleicht irgend eine Möglichkeit besteht das System zu laufen zu bringen. Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Mühe Danke [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von firefox

Neues Board und neue CPU laufen in den meisten Fällen nicht ohne eine Neu- bzw Reparaturinstalltion...

Antwort 2 von Reindy

Hi,
das Problem ist, du hättest vorher !! die Treiber zurücksetzen müssen, dafür gibt es MS Tools !!
ABER, es ist schon besser eine komplette Neuinstallation durchzuführen

Reinhard

Antwort 3 von Birger

Moin

@Reindy

Kannst du bitte mal einen Link angeben für dieses MS-Tool.
Interessiert mich brennend.

Danke Birger

Antwort 4 von RTFM

Drüberinstallieren und die Treiber nachträglich
einbinden.

Antwort 5 von Das_Urmel

Einfache Sache das:
CD rein, davon Booten.
Windows Installation anwählen
beim 2ten Screen bietet Win dir eine ReparaturInst an, die nehmen.
Dann SP und Fixes wieder drauf - vorher - vor Online, die FW einschalten.
Anschließend im Gerätemanager versteckte Geräte anzeigen lassen und alle grauen killen, reboot und gut ist.

Antwort 6 von jack-corel

Danke für die viele Tips,

Das Problem ist, bei neu Installation werden die schon installierte Programme nicht in Windows Umgebung einbezogen.

Antwort 7 von firefox

Das ist richtig und wird sich nicht vermeiden lassen - so eine graviereden Systemänderung klappt leider nicht so leicht und ohne Aufwand.

Antwort 8 von Das_Urmel

Ihr habt die Antwort #5
rein zufällig mal genau gelesen?

Reparaturinstallation ist das Stichwort - und die versteckt sich bei einer regulären CD - nunmal unter Installation.
Erst wenn Windows die vorherige Inst erkennt, bietet es die wirkliche Reparaturinstallation an.

Antwort 9 von jack-corel

hallo,

es wäre zu schön um war zu sein. Ich sehe es auch endlich dass mir nichts anderes bleibt als das System von vorne neu aufsetzen. Schade. Zwar bin ich in XP aber meine Programme sind weg. Und auch die Daten wo User Verzeichnissen helfen da auch nicht mehr viel.
Noch mal danke für tolle Tipps

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: