Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suse Installation per FTP





Frage

Hi Gemeinde Ich möchte gern Suse 9.2 per FTP installieren. Ich hab mir dazu das CD-Rom Image vom FTP-Server gezogen (ftp.solnet.ch) und damit den PC gestartet. Nach einbinden des NIC-Treibers (8139too) konnte ich auch auf den FTP-Server connecten. Da mir aber das ganze etwas zu lange gedauert hat (immer daneben sitzen!), hab ich mich entschossen das gesamte Verzeichnis 9.2 vom FTP-Server runter zu laden . Das waren ohne das DVD-Image gleich mal 12 GB !! Nun hab ich alles (denke ich) und wollte gleich die Inst. starten. Also CD rein Netz verbunden (die Files liegen auf einen lokalen Server <<Eisfair>> ) FTP-Zugang mit den entsprechenden Rechten ist eingerichtet. (Ich hab vollen Zugang mit einem FTP-Client) Beim Angeben des Verzeichnisses kommt aber immer einer Fehlermeldung: (In etwa) "No Image found" Welche Datei wird damit gemeint sein ?? Ich hab auch das lokale Verzeichnis mit dem Verzeichnis auf dem FTP-Server abgeglichen und es wurden bis auf das fehlende DVD-Image keine Unterschiede festgestellt. Ich hab aber festgestellt, das einige Dateien auf dem FTP-Server kleingeschrieben sind , nach dem Download aber im lokalen Verzeichnis mit Großbuchstaben bezeichnet sind. Kann das vieleicht ausschlaggebend sein ?? Wenn ja, wie kann ich die Dateinamen (Groß - und Kleinschreibung am einfachsten abgleichen ?? Mfg Micha

Antwort 1 von SeppiWooo

Wieso nimmst du nicht die DVD dowbload Variante mit ca 3,4 Gb?

Du hast es fix und fertig und brauchst dich nicht mit dem spiegeln des ftp Verzeichnisses ärgern?

mfg
sepp

Antwort 2 von RTFM

In 2 Wochen gibt es dann V. 9.3 und Du löscht es dann so wie so wieder...

Von diesen 12 GB benötigst Du möglicherweise nur 10%.
Sowas lohnt sich wirklich nur für Unis.

Antwort 3 von Strauss

Hi

Zitat:
Wieso nimmst du nicht die DVD dowbload Variante mit
ca 3,4 Gb?


Weil ich keinen DVD-Brenner habe !!


Ich hab mittlerweile auch rausgefunden, das ich das
Verzeichnis //suse//scr gar nicht brauch (Dank Flat aber kein
Problem)

Weiterhin hab ich noch rausgefunden, das ich noch ein
"rootimage" für die Inst. per FTP (lokal) brauche.

ich hab gerade Mandrake laufen um erstmal dies "rootimage" zu
basteln.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: