Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

VBS/LowZones.a.2 Scriptvirus?





Frage

Hallo zusammen, ich habe diesen scriptvirus gleich 5 mal, wie kann ich den löschen? VBS/LowZones.a.2 VBS/LowZones.a.3 VBS/LowZones.a.4 VBS/LowZones.a.5 VBS/LowZones.a.6 Und wo kann ich ihn mir eingefangen haben? Danke, Nimsay :-) P.s. außerdem hatte ich auch noch Worm/SdBot.71680.3 drauf gehabt, aber den scheint das Antivir Programm erfolgreich gelöscht zu haben, oder hängt der mit den oben genannten irgendwie zusammen?

Antwort 1 von Nimsay

diese Werbefenster gehen auch andauernd auf, das ist ganz komisch

Adresse ( URL) : http://www.instantsearch.cc/pop/pharmacy2/click.php?id=3e0e601d28586955337bac6c114ba491

Antwort 2 von Nimsay

hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen ob mir jemand helfen kann die lästigen werbefenster weg zu bekommen.
wo kann sich die oben genannte adresse eingenistet haben, sie öffnet sich etwa alle 10 minuten von selber.

liebe Grüße, Nimsay

Antwort 3 von cofa

schau erst mal
hier

und www.hijackthis.de

viel Spass

Antwort 4 von Nimsay

hallo,

hijackthis hat mir ein bißchen geholfen, alles was bösartig war habe ich gefixt.

ich bekomme aber von Antivir Guard immer wieder den Hinweis das ich einen VBS/LowZones.a.2 Scriptvirus habe. dann wird gefragt was damit geschehen soll und ich klicke auf zugriff verhindern und löschen, doch die meldung kommt immer wieder, genau wie dieses instantsearch.
der compi ist auch sehr langsam geworden.

Gruß, Nimsay

Antwort 5 von TKML

Hi,
hoffe dass es nicht zu spät ist. ich hatte eben diesen ver***** trojaner auch gehabt und hatte mich 2 wertvolle stunden gekostet ihn los zu werden. Alles was ich gemacht habe ist ihn mit Hijackthis zu entfernen und noch einige reste im windowsordner gelöscht: mtu.bat,blank.html, s...setup.exe (sorry weiß nicht mehr wie es genau heißt, und die reg dateien re12.red( die nummer kann variieren)
hoffe ich konnte noch helfen
TKML