Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Wasserkühlung für externe Wechselfestplatten





Frage

Ich möchte mir für mein Netzwerk einen Server einrichten. Daran sollen u.a. mehrere USB2-Wechselfestplatten angeschlossen sein. Da das ganze in einem abgeteilten Teil des Schlafzimmers steht, sollte natürlich möglichst leise sein. Ein Server mit Wasserkühlung ist ziemlich leise, aber was mache ich mit den ganzen Lüftern der Wechselfestplatten? Kleinere Basteleien z.B. für eine temperaturabhängige Einschaltung des internen Lüfters sind kein Problem. Damit könnte man die Platten am Notebook auch ohne Wasserkühlung weiter verwenden. Aber zu Hause am Server muss Ruhe herrschen. Gibt es Systeme für zusteckbare Wasserkühlungsgeräte? Denn das ganze ist wohl nur sinnvoll, wenn wenn die Platten an den vorhandenen Kühlkreislauf angeschlossen werden können. Was gibt es für Verbindungsmöglichkeiten?

Antwort 1 von Goldfisch

Schau mal da : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32175&item=6760566288&rd=1

Weis aber net ob des das ist was du suchst.

Gruß
Goldfisch

Antwort 2 von muki

beheize doch einfach dein Aquarium mit deinen hunderten Festplatten.
oder baue dier aus einer Festplatte eineKaffeemaschine oder noch besser einen Herd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: