Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Spyware und Hotoffers nicht zu beseitigen





Frage

Hallo an alle wer kann mir helfen?? Ich habe seit 4 Tagen internet zugang und versuche seit 3 Tagen virenfrei zu bleiben. Es erscheint immer die Meldung: Error #317 Microsoft Security warning Your windows is corrupted spyware virus. You must patch your PC urgently to protect your system. Private info is accessed by ports: -8080 -3128 You can patch your PC for free now and delete all spyware viruses. Click OK to choose and download free spyware removal using AntiSPY. Und meine Startseite ist immer http://www.hotoffers.info/185/adult/index.html es öffnet sich auch öfters ganz von selbst. Hab schon Hitmanpro2 avast regcleaner xpantispy norton und so probiert hilft alles nichts. bitte helft mir.

Antwort 1 von Mickey

  • Alle Aktionen bei deaktivierter Systemwiederherstellung (ME & XP) und im abgesicherten Modus ausführen (1) - hinterher jeweils neu scannen.

  • Prüf deinen Autostart auf Auffälligkeiten (unbekannte Proggies):
    a. im Startmenü
    b. Start-Ausführen-msconfig... [OK] (9x, XP)
    c. Systemsteuerung->Software...,
    d. die Run-Ordner der Registry,
    leere deinen Verlauf, Cache, Cookies und (unter XP) den Prefetch-Ordner,
    deaktiviere den Nachrichtendienst.

  • Scan mit a) dem CWShredder (Fix -->...) & b) HijackThis. Browser jeweils schliessen, keine Installationen nötig. (2).

    Zu Hijack ein Logtutorial (3) - Logfile hier posten oder automatisch auswerten (4).

  • Sollten obige Tools nicht reichen, lass SpyBot Search & Destroy (besser!) oder Ad-Aware laufen (erst Updaten), PC neu booten, nochmals scannen (5).

  • Dann beschäftige dich dringend damit, deine Browser-Sicherheitseinstellungen anzupassen (6), und fehlende Updates (7) zu ergänzen.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

  • Antwort 2 von Silverhawky

    Ich probier das danke erstmal!!!

    Antwort 3 von Silverhawky

    Prüf deinen Autostart auf Auffälligkeiten (unbekannte Proggies):
    a. im Startmenü
    b. Start-Ausführen-msconfig... [OK] (9x, XP)
    c. Systemsteuerung->Software...,
    d. die Run-Ordner der Registry,
    leere deinen Verlauf, Cache, Cookies und (unter XP) den Prefetch-Ordner,
    deaktiviere den Nachrichtendienst.

    wie mache ich denn diese schritte???

    Antwort 4 von Griemokhan

    zu a: Start > Alle Programme > Autostart

    zu b: Start > Ausführen > msconfig hinschreiben > Systemstart

    zu c: Start > Systemsteuerung > Software

    zu d: Check das mit dem Spybot im erweiterten Modus unter Werkzeuge > Systemstart

    Zu allem Weiteren verhelfen XP-AntiSpy und ein gutes Buch ;-)

    Versteh nachfolgenden Satz bitte nicht als Beleidigung:
    Zum Autofahren hast du aber schon den Führerschein gemacht - oder?

    Antwort 5 von Silverhawky

    ich bin vorher schon gefahren! ;-D

    es geht alles irgendwie nicht nachdem ich die ganzen sachen installiert hatte habe ich gar keinen zugang mehr bekommen. trotzdem vielen dank.

    Antwort 6 von Mickey

    nachdem ich die ganzen sachen installiert hatte habe ich gar keinen zugang mehr bekommen
    Das würde mich insbesondere bei dem CWShredder und HijackThis wundern, da beide ohne Installationroutine laufen.
    Was sagt denn deine Logdatei - warum verlinkst du die hier nicht mal.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Antwort 7 von Silverhawky

    DAnke für die mühe hab meine Festplatte formatiert und jetzt geht alles wieder. Bzw fast alles. bei der gelegenheit habe ich nämlich eine neue 120GB festplatte geholt. aber wenn ich den rechner runterfahre und dann anschalte funktioniert es immer nur beim 2ten mal. das erste mal steht immer cdrom boot failture und noch so paar dinger. hast du ne ahnung???