Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

xls-dokument kann nicht über den explorer gestartet werden





Frage

hallo zusammen wenn ich ein xls aus dem explorer starte, erscheint die folgende meldung: pfad und dateiname.xls is not a valid Win32 application. öffnet man die datei über datei öffnen... im excel funktioniert es einwandfrei. es betrifft sämtliche excel dokumente. word, power point geht alles. windows xp mit office 2000 danke schon mal...

Antwort 1 von Massaraksch

Starte mal folgenden Befehl über "Start - Ausführen..."

excel.exe /regserver


Sollte die excel.exe nicht gefunden werden, dann den gesamten Pfad angeben, z.B.

"C:ProgrammeMicrosoft OfficeOfficeExcel.exe" /regserver


(dabei genau die Anführungszeichen beachten)

Dies sollte die Dateizuordnungen für Excel in der Registry reparieren.

Massaraksch

Antwort 2 von Massaraksch

Verflixt. Immer noch der Backslash-Bug im SN:

"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe" /regserver 


M.

Antwort 3 von xanadu73

danke für die anleitung, aber leiter brachte dies nichts. die meldung kommt immer noch.

hat jemand noch eine idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: