Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN UPLOAD-Fehler FTP oder Email-Attachments -- Wer weiß Rat???





Frage

Hallo, Habe leider noch einen ISDN Anschluß und seid längerer Zeit folgende Probleme damit. 1. Es ist nicht möglich aus Outlook heraus emails mit attachments (10-50kB) zu verschicken??? Outlook versucht es zwar, der Statusbalken läuft auch bis ca. zur hälfte und dann ist Ende. Email ohne Anhang ist kein Problem??? 2. Keine chance Dateien (10-70kB) per ftp auf einen webserver zu laden??? Ich habe auch schon diverse FTP-Clients versucht, aber keiner funktioniert. Gelegentlich gelingt es aus dem Windows-Explorer eine FTP-Verbindung aufzubauen und Daten hoch-zu-laden. Aber SEHR selten!!! Seltsam ist allerdings, dass Dateien kleiner als ca. 10kB funktionieren??? 3. Upload von Fotos (20-80kB) zu z.B. ebay oder mobile.de funkioneren auch nur sehr langsam bzw gar nicht. Als ISDN Adapter habe ich eine Eumex 5000PC und auch ein Fritz2.0 PCI versucht. Die Probleme sind aber die gleichen. WER WEIß RAT???? Wäre echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte MFG

Antwort 1 von cofa

Virenscanner ??
diesen mal testweise für den Upload abschalten (time-out Problem)

Antwort 2 von Laubi

Habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg

Ich benutzt Norton AV 2003 oder AntiVir Pers.

Vielleicht noch ne andere Idee????

Antwort 3 von kasipoasi

Hi! Bei welchem Netzbetreiber hast du deinen ISDN-Anschluß?

Antwort 4 von hendrikw

Könnte auch ein Treiberproblem sein. Ich hatte vor vielen Jahren mal was ähnliches. Da musste man einen speziellen Treiber von T-Online installieren, weil "alle anderen Anbieter das HDLC-Protokoll falsch implementiert haben" :))
mfg
Hendrik

Antwort 5 von Laubi

Telekom

Antwort 6 von kasipoasi

So grob in die Richtung, wie es hendrikw beschrieben hat, war meine Vermutung auch. Ich würde eventuell mal mit der Störungsstelle der DTAG telefonieren und denen das Problem schildern. Kann jedenfalls nicht schaden.
Viel Erfolg!
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: