Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Diesnt Druckwarteschlange / Ruhezustand





Frage

Hallo, ich habe an meinem Labtop mit WinXP follgendes Problem wenn ich in den Ruhezustand schalten möchte. Der Dienst "Druckwarteschlange" verhindert, dass der Computer in den Ruhestand wechselt. kennt jemand das Problem?? Gruß J

Antwort 1 von smartdragon

Das Problem kenne ich leider nicht, aber ist die Druckerwarteschlange denn ohne Aufträge bzw. sind alle Aufträge ausgeführt oder gelöscht worden? Ansonsten mal unter Dienste nachschauen Abhängigkeiten etc. und evtl. den Dienst neu starten.

VG smartdragon

Antwort 2 von joeXPc

Nein daran kann es nicht liegen, Diesnte und Druckaufträge werden ohne Fehler abgearbeitet.

Antwort 3 von nochmaljoeXPc

Ich muss noch hinzufügen !!
Ich habe noch einen Etikettendrucker installiert, danach war das Phänomen, auch ein deinstallieren des Druckers brachte nichts!!!

Antwort 4 von nici

da werden wohl irgenwo noch verstecke Datein installiert sein von diesem Drucker.
Die musst du auch noch entfernen, check die Registy nach den Einträgen mal durch

Antwort 5 von firefox

Welchen Starttyp hat den der Dienst "Druckwarteschlange" ?
(Nachzuschauen unter Systemsteuereung -> Verwaltung -> Dienste)
Und ist der Status "gestartet" ?

Antwort 6 von joeXPc

Dienst Druckwarteschlange ist gestartet,
Starttyp: automatisch

Antwort 7 von firefox

Stoppe den Dienst mal und probiere es nochmal.

Allerdings muß der Dienst gestartet sein wenn du drucken willst, hatte das erst noch anders in Erinnerung..... in so fern wird dir das nur halb helfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: