Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie lösche ich die gespeicherten Einträge aus der Google Suchleiste unter WIN XP?





Frage

hallo, zu meiner Überraschung habe ich grade festgestellt, dass die Speicherung der Suchbegriffe, die ich jemals in der Google-Suchleiste eingegeben hatte, nicht weg sind, wenn ich das Freeware-Programm "Sweepi", das unter anderem auch diese Art von gespeicherten Einträgen aus dem Eingabefeld für Websitenadressen des Internet-Explorers erfolgreich entfernt, anwende. Unter den Optionen für Google hab ich trotz längerem Nachsehen nix dazu gefunden. Wer weiss was dazu??? ach ja: Auch andere Internet-Suchprogramme greifen offenbar auf dieselbe Quelle zu. Also : wie lösche ich die Einträge dort, wo sie gespeichert sind? gruß, maikel

Antwort 1 von Birger

Moin

Meinst du Google-Toolbar für IE?

Mit dem Programm XP-Clean, dort unter Windowsspuren/Registry/Recent-Liste

Oder direkt in der Registry löschen unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Google\NavClient\1.1\History

Antwort 2 von maikel100

Nein, ich meine nicht die toolbar, sondern das das ganz normale Eingabefeld für die Suchbegriffe. Wenn man da zwei mal reinklickt, geht die Liste auf, aus der man aus allen schon mal eingegebenen Suchbegriffen einen auswählen kann, wenn man will.
Wo ist das gespeichert, warum löscht ein Programm wie "sweepi" das nicht auch, und wie kann man die einträge dort löschen?

Antwort 3 von manfred

Hallo maikel100

auf der Google Leiste ganz links beim Wort " google" das Dropdownmenü (Pfeil) aufklappen und dort "Suchprotokoll löschen" anklicken.

Gruß aus Wien
manfred

Antwort 4 von Kismo

Hallo maikel100,

im geöffneten IE unter Extras > Internetoptionen > Allgemein. Dort zunächst Cookies löschen, Dateien löschen und den Verlauf leeren. Jetzt über den Reiter Inhalte > Autovervollständigen. Dort Kennwörter und Fomulare löschen und die Häkchen entfernen.

Damit solltest Du alle Einträge los sein und es wird nichts mehr gespeichert.

Gruß

Kismo

Antwort 5 von maikel100

Danke an kismo!, das ist die Lösung.

Da sieht man mal wieder , dass man manchmal den "Wald vor lauter Bäumen nicht sieht", denn die Funktion "Autovervollständigen" war mir natürlich bekannt, allerdings noch nicht die genauen Möglichkeiten der Steuerung der Funktion unter der genannten Registerkarte. Also Danke nochmal!

Die Antwort von manfred, bezogen auf die "Google Leiste" bezieht sich vielleicht auf den vorher schon genannte toolbar, den habei ich ja nicht installiert.

thanks to all, maikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: