Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Automatisieren einer Tabellenerstellungsabfrage





Frage

guten morgen, ich habe eine tabellenerstellungsabfrage, die ich alle stunde aktualisieren möchte/muss. soweit ja kein problem, jedoch erscheint jedesmal die passwortabfrage. das passwort kann ich aber auch nicht im connection-string speichern. wie kann ich das bewerkstelligen, dass die tabellenerstellungsabfrage aktualisiert wird, ohne dass ich das passwort jedesmal von hand eingeben muss??? bin für jede hilfe dankbar! gruss, noobkultur ps: datenbank-frischling....

Antwort 1 von firefox

Datenbank = access??

Von wo aus rufst die Abfrage aus?

Antwort 2 von noobkultur

ja genau...

sorry.. habe ich unterschlagen!

Antwort 3 von firefox

Dann noch eine Antwort zur 2. Frage... ;)

Innerhalb einer mdb wäre mir eine Passwortabfrage zumindest nicht bekannt.

Antwort 4 von noobkultur

ich habe ienen link, der die abfrage aus der .mdb generiert...

wenn dieser link aufgerufen wird, ist der user im connection string gespeichert - also voreingetragen, das passwort jedoch nicht - dieses muss da manuell eingetragen werden.

eben da liegt das problem. die aktualisierung soll alle stunde automatisch laufen, ohne dass das pw manuell eingetragen werden muss.

Antwort 5 von firefox

Sorry, aber was heißt link? Aus einem Formular heraus, Browser oder anderem Programm??

Und welchen Connectionstring meinst du ? ODBC wohl nicht, da kann man den user und pw ja mitgeben.

Habt ihr ein Passwort für die mdb eingestellt, oder die komplette Benutzerverwaltung dort?

...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: