Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netzwerkkabel wurde entfernt





Frage

Hi, Seit gestern funktioniert mein DSL Anschluss irgendwie nicht mehr. Das Problem ist das er bei der LAN Verbindung sagt das das Netzwerkkabel entfernt wurde, allerdings steckt es, sowohl im DSL Modem sowie in meiner Netzwerkkarte. Auch das DSL Modem Regestriert wenn ich das Netzwerkkabel vom Pc abstöpsel. Habe mittlerweile das DSL Modem öters vom Strom genommen, sowei den NTBA. Hat leider alles nichts geholfen. Das Kabel weißt auch keine Bruchstellen auf und wurde eigentlich auch nicht bewegt. DIe LAN Karte ist On Board wird auch vom System erkannt, es liegen dort auch keine Konflikte vor. Ich habe meinen Alten Rechner wieder angeschlossen, der bis gestern noch am DSL hing und da habe ich plötzlich die selbe fehlermeldung. Hat jemand noch eine idee was ich probieren könnte bzw. wo das Problem liegt? OS = WIn XP home Danke schonmal für eure Hilfe Freundliche Grüße CuteCoreGirl

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Suche hier im Forum

das sollte bestimmt helfen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von vadder

nimm ein anderes kabel

vadder

Antwort 3 von Domme

Hast du das Internetprotokoll (TCP/IP) für deine Netzwerkkarte ausgeschaltet? hatte nämlich das gleiche problem!

Antwort 4 von RTFM

In der Regel immer ein Wackelkontakt oder Kabelbruch.

Antwort 5 von RTFM

Manchmal auch falsches Kabel (Crossover etc.)

Antwort 6 von CuteCoreGirl

Hi

Erst einmal danke schonmal für eure ganzen antworten.

Ich werde wohl als aller erstes den ganzen rechner in den keller schleppen und ein kurzes Kabel probieren, wenn es dann klappt weiß ich ja obs am Kabel liegt, wobei ich das nicht glaube weil das DSL Modem unten reagiert wenn ich oben das Kabel vom Pc Abklemme.

Zu Lutz1965
Hatte ich shcon ausporbiert die suche, aber war nichts gutes bei Trozdem danke.

Zu Vadder
Ja werd ich nacher Probieren.

zu Domme
Nein TCP/IP Protokoll ist installiert und an.

zu RTFM
Vorher hat das Kabel ja auch gefunkt daher wird es nicht das falsche sein obs kaputt ist probiere ich ja nacher.

Falls noch jemand eine idee hat immer her damit. Denn ohne internet ist mal wirklich scheiße...

Danke für eure hilfe

Liebe Grüße
CuteCoreGirl

Antwort 7 von SAN-Admin

Windows sagt das Netzwerkkabel wurde entfernt. Das liegt dann entweder

- am Netzwerkkabel

- an der Netzwerkkarte, die hast Du schon ausgeschlossen durch den Test mit dem alten Rechner

- am DSL-Modem, vielleicht ist das Netzwerk-Interface defekt

Viel Glück!

Antwort 8 von TJd

CuteCoreGirl @,

mein Tipp wäre, gehe in einen T-Punkt und besorge Dir die CD T-DSL leicht gemacht.
Diese CD beinhaltet auch einen DSL check und sagt dir anschliessend was nicht funkt.

Good Luck und einen schönen Tag wünscht

TJ

Antwort 9 von firefox

Das Ergebnis des DSL Checkers kann ich dir jetzt schon sagen...

Warten wir erstmal den Versuch mit dem anderen Kabel ab.

Antwort 10 von CuteCoreGirl

Hi,

Bin leider noch beim arbeiten (stecke in meiner ausbildung) und kann das erst später testen, ich habe mir aber mal den T-DSL treiber & Speedmanager von der telekom gezogen und werde das auch ausprobieren wenn das mit dem Kabel nicht klappt

Danke für die weiteren Tipps, falls noch jemand etwas weiß immer raus damit würde gerne meinen neuen rechner mal online bekommen...

liebe grüße
CuteCoreGirl

Antwort 11 von Seven-Off-Nein

Hi,

was ich sicher weiß, ist, dass die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" nicht zwangsläufig auf einen Hardwaredefekt hindeutet. Der Fehler kann auch vor dem DSL-Modem liegen, also z.B. beim DSL-Anbieter, vermutlich der T-Com. Lass doch von denen mal als erstes deine Leitung checken.

Vor längerer Zeit erhielt ich auch öfter diese Meldung. Irgendwann gings dann jeweils wieder. Leider kann ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern. An der Hardware lags jedenfalls nicht.

Gruß
Seven

Antwort 12 von CuteCoreGirl

Hi

So ich habe jetzt feierabend und werde mal zuhause ausprobieren wenn ich heute abend hier was schreibe hats wohl geklappt :).

Zu Seven
Habe bei der Störungstelle schon angerufen und sie meinten sie können mein DSL Modem erreichen, und es läge keine störung vor.

Danke euch allen nochmal grüße

Antwort 13 von CuteCoreGirl

Hi,

ich wollte nur bescheid sagen, es lag am Kabel, ich weiß auch nicht warum aber als ich ein neues probiert habe ging es wieder... musste es dann nur durchs halbe haus legen :-D

danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
CuteCoreGirl

Antwort 14 von Binah1958

Ich habe das gleiche Problem!

Rechner am Mittwoch runtergefahren, am Donnerstag wieder hoch und nix geht mehr.

Alles passt, nix geändert - aber ich komm nicht mehr ins Netz!

Und die liebe T-kom will mir einreden, dass ICH was verändert hätte...

Blödes Volk!

Und wie immer vorm Wochenende!!!

Antwort 15 von RTFM

Mehr Infos Junge!

Antwort 16 von RTFM

Ich seh gerade, Du bist eine Frau gestandenen Alters.
Sorry.

Wir brauchen wirklich mehr Infos, Sabina.

Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht T-COM bzw. T-Online Schuld ist, ist extrem groß.

Antwort 17 von CuteCoreGirl

Hi,

Also bei mir lag es jetzt am Kabel habe einfach mal den Rechner in den Keller geschleppt, anderes netzwerkkabel benutzt und lief wieder. Dann neues kabel druchs haus gezogen (oh man war das ne aktion) und schon lief wieder alles.

grüße
CuteCoreGirl

Antwort 18 von RTFM

Klar. Die Meldung sagt ja aus, dass ein bestimmtes Signal nicht anliegt. Die Elektronik stellt dies fest, in dem Widerstände überprüft werden.

Antwort 19 von Seven-Off-Nein

@RTFM

Glaube mir bitte, es MUSS KEIN Hardwarefehler zugrunde liegen. Ich hatte diese Meldung eine Zeitlang mehr oder weniger regelmäßig. Und ich weiß definitiv, dass ich bis heute nichts an der betreffenden Hardware verändert habe. Trotzdem hab ich "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt" ewig nicht mehr gesehen (jedenfalls nicht an meinem Hauptrechner).

Gruß
Seven

Antwort 20 von Seven-Off-Nein

Ergänzung:

Meist half ein Windowsneustart, um wieder eine funktionierende Verbindung herzustellen.

Antwort 21 von RTFM

Ich gehe immer davon aus, dass Windows ok ist und sich kein Schädling eingenistet hat.

Wenn diese Sache sporadisch auftritt, liegt ein Wackelkontakt zu Grunde (siehe mein Beitrag) oder ein Schädling ärgert Dich.

Das wars.

Antwort 22 von RTFM

Dass das Kabel ok und und (kein) Cross-Over verwendet wird, davon geht man grundsätzlich ebenfalls aus und sollte selbstverständlich sein.

Antwort 23 von Sepp_

Hi,
ich bekomme diese Fehlermeldung auch ab und zu.
Bei mir liegt es am LAN Anschluß des PCs.
Ich muß einfach etwas rütteln daran und ide Sache funzt wieder.

MfG

Sepp

Antwort 24 von RTFM

Wackelkontakt.

Antwort 25 von doaldo

Hi, viel zu spät aber vielleicht hilfts jemand,

Bei mir war der gleiche Fehler, hat alles nix geholfen, Karte im Bios aktiviert, deaktiviert, Kabel- Kartentausch etc. bis mein Hardwarehändler meinte, einfach mal alles stromlos machen und dann Powerknopf drücken. Restspannung und statische Aufladung würden verschwinden. Was soll ich sagen angeschaltet und dann gings wieder!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: