Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Bios User Passwort





Frage

Hi Leute, ich habe das Problem, dass ich einen Rechner aus der Firma meines Dad bekommen habe, der steht dort schon seit Jahren unbenutz rum, allerdings ist dort ein Passwort wenn ich ihn startet und auch wenn ich ins Bios gehen will. Gibts es eine Metote das Userpasswort rauszubekommen? Oder muss ich die Baterie rausnehmen, was ich nicht sehr gerne tuhen würde weil diese sehr komisch auf dem Mainboard ist. Mfg Error

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuche es mal auf dieser Seite

Gruss

Lutz

Antwort 2 von firefox

Was heißt den "komisch" auf dem MB?

Da du nicht sagst was für ein Motherboard/Bios das ist würde ich sagen Batterie rausnehmen ...

Antwort 3 von Daywalker

Nimm die Batterie raus! Das ist die einfachste Lösung!

Musst halt aufpassen dass du dabei vorsichtig vorgehst! Normalerweise kann man da nichts kaputtmachen!!

Antwort 4 von 30rr0r

Danke erstmal, es handelt sich um ein phoenix bios, version 4 soweit ich weiß,
die masterpasswörter dazu funken allesdings nicht

Antwort 5 von sTk

im Dos Modus(evtl. mit Startdiskette) debug.exe aufrufen, dann folgende Befehle:

-o 70 2e
-o 71 ff
-q


reboot, und das Bios wird einen CMOS-Fehler melden und Du kommst ohne Passwort hinein!
Hat bei mir so funktioniert, viel Erfolg!

Gruß, Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: